02.05.2024, 18:2502.05.2024, 18:25
Auffällig und ein erstaunliches, kleines Ding: der Clownfisch. Von ihrer kuscheligen Freundschaft mit stachligen Seeanemonen bis hin zu ihren cleveren Überlebenstricks haben diese kleinen Meeresbewohner das Interesse von Meeresfans und Forschern gleichermassen geweckt.
Die Fische sind vor allem bekannt geworden durch den Disneyfilm «Findet Nemo». Tauchen wir kurz ein in die Tiefen des Ozeans, um einige Fakten dieser herzigen Tiere darzulegen.
Ganz viele Infos zu Clownfischen gibts hier im Video:
Und wer noch nicht genug von Unterwasser hat, findet hier auch noch weitere Videos. Aber Achtung, es ist nicht alles davon herzig! Oder schön.
Hier schnappt sich ein Hai eine Kamera:
Hier wurden wieder mal ganz komische Tierchen gefunden:
Video: watson/lucas zollinger
Und diese Viecher sind einfach ein bisschen hässig:
Video: watson/Alina Kilongan
(aki)
23 Schilder, die unwillentlich etwas anderes aussagen
1 / 26
23 Schilder, die unwillentlich etwas anderes aussagen
quelle: reddit
KI-Hit: Nach Harry Potter in Berlin kommen Simpsons in «echt»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am Mittwochabend gab die Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter bekannt: Die Verhandlungen mit den USA und ihrem Präsidenten Donald Trump sind gescheitert – es sei kein Deal zustande gekommen. Kurz darauf publizierte das Weisse Haus eine Liste mit neuen Zollsätzen. Für die Schweiz sollen nun sogar 39 statt wie angekündigt 31 Prozent gelten. Und zwar ab dem 7. August, sodass sich die Zollbehörden entsprechend darauf vorbereiten könnten.