YouTube

«Despacito» knackt YouTube-Rekord: 6 Milliarden mal wurde Luis Fonsis Song gehört

Luis Fonsi poses in the press room with the awards for best urban/fusion/performance, best short form music video, record of the year, and song of the year for "Despacito" at the 18th annual ...
Sein Musikvideo zu «Despacito» ist über 6 Milliarden Mal angeklickt worden - kein Wunder hat Luis Fonsi einen Haufen Grammys gewonnen. Bild: Eric Jamison/Invision/AP/Invision

«Despacito» knackt Sechs-Milliarden-Marke bei YouTube

26.02.2019, 14:5426.02.2019, 14:56
Mehr «YouTube»

Der puerto-ricanische Popstar Luis Fonsi hat mit seinem Superhit «Despacito ft. Daddy Yankee» einen Rekord bei YouTube geknackt. Das Video, das schon seit einiger Zeit der erfolgreichste Clip auf der Plattform ist, verzeichnet jetzt mehr als sechs Milliarden Abrufe.

Deutlich abgeschlagen auf Platz zwei und drei lagen am Dienstag der britische Sänger Ed Sheeran mit «Shape of You» (4.09 Milliarden) und US-Rapper Wiz Khalifa mit «See You Again ft. Charlie Puth» (4.02 Milliarden), wie die Plattform YouTube mitteilte.

«Despacito» war vor zwei Jahren veröffentlicht worden und geriet zum weltweiten Erfolg. Auch in der Schweiz wurde der rhythmische Song zum Sommerhit 2017. Laut YouTube wurde das Video zu Spitzenzeiten bis zu 25.7 Millionen Mal täglich geklickt. Aktuell seien es immer noch durchschnittlich 2.8 Millionen Abrufe pro Tag. (bzbasel.ch)

Diese 10 Promis haben am meisten Instagram-Follower

1 / 12
Diese 10 Promis haben am meisten Instagram-Follower
Platz 1: Cristiano Ronaldo, 156 Millionen Follower
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2