Zürich
ÖV

Küsnacht (ZH): 15-Jährige beim unerlaubten überqueren der Geleise getötet

S-Bahnstrecke drei Stunden gesperrt

Küsnacht (ZH): 15-Jährige beim unerlaubten überqueren der Geleise getötet

23.12.2014, 10:31
Mehr «Zürich»

Eine 15-jährige Jugendliche ist am frühen Montagabend an der SBB-Haltestelle Küsnacht-Goldbach an der Zürcher Goldküste von einer S-Bahn erfasst worden. Der Teenager war sofort tot, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Laut Polizei war das Mädchen mit zwei anderen Jugendlichen unterwegs. Die drei wollten zum Perron 1 gelangen. Statt die Unterführung zu benutzen, überquerten sie die Gleise. Dabei übersahen sie offenbar eine S7, die Richtung Rapperswil fuhr und in Küsnacht-Goldbach nicht anhält.

Die Bahn erfasste die 15-Jährige. Sie war laut Mitteilung sofort tot. Die beiden anderen Jugendlichen wurden von einem Careteam der Kantonspolizei betreut. Auch die Notfallseelsorge sei aufgeboten worden, heisst es in der Mitteilung. Die Bahnstrecke war während drei Stunden in beiden Richtungen gesperrt. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!