DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Toter an der Goldküste

Polizei findet Leiche in Küsnacht ZH – ein Mann verhaftet



In Küsnacht am Zürichsee ist am frühen Dienstagmorgen eine männliche Leiche in einer Villa aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Ein Mann ist verhaftet worden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. 

Die Kantonspolizei sei gegen 7 Uhr alarmiert worden und kurze Zeit später in der Wohnliegenschaft eingetroffen. «Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Person feststellen», sagt Kantonspolizeisprecherin Carmen Surber gegenüber watson. 

Das Motiv und die Hintergründe der Tat sind noch nicht geklärt und bilden Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Diese werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft für Gewaltdelikte geführt. 

Nähere Angaben zu Opfer und mutmasslichem Täter wollte die Polizei am Dienstag ebenso wenig machen wie zur Art der Verletzungen. Damit sei wohl erst später zu rechnen, hiess es auf Anfrage. (rar/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Amokfahrt endet unschön: Golffahrer dreht auf Zürichs Strassen komplett durch

Ein 51-Jähriger hat am Dienstagabend auf Zürcher Strassen gewütet: Nach einem Streit zuhause in Schwerzenbach setzte er sich in seinen VW Golf, verursachte auf der A1 bei Wallisellen mehrere Streifkollisionen mit zuvor provozierten Autofahrern, bremste ein Fahrzeug vollständig aus und griff den Lenker tätlich an.

Damit war die Amokfahrt des Golffahrers laut Mitteilung der Zürcher Kantonspolizei vom Mittwoch aber noch nicht vorbei. In der Stadt Zürich verursachte er weitere Kollisionen mit …

Artikel lesen
Link zum Artikel