Zürich
ZüriToday

Betrunkener Zürcher verunfallt direkt vor Polizeikontrolle

Bild
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Betrunkener Zürcher verunfallt direkt vor Polizeikontrolle

Ein stark betrunkener Autofahrer prallte am frühen Sonntagmorgen auf der A1 in mehrere Autos. Das, bevor die Polizei ihn überhaupt kontrolliert hatte. Seinen Führerausweis ist er nun los.
12.03.2023, 14:0012.03.2023, 14:31
Olivia Eberhardt / ch media

Wie jedes Wochenende kontrollierte die Kantonspolizei Aargau auch am frühen Sonntagmorgen, auf der A1 bei Neuenhof den Rückreiseverkehr aus dem Nachtleben von Zürich. Wie die Polizei schreibt, bildete sich dabei vor der Kontrollstelle etwas Stau. Kurz nach 5.30 Uhr schloss dann ein Peugeot auf und prallte gegen das hinterste Auto.

Anschliessend fuhr der Wagen dann auf dem Pannenstreifen weiter und streifte dabei weitere Fahrzeuge. Dies beobachteten auch Augenzeugen. Mit einem im Radkasten verkeilten Leitkegel erreichte der Peugeot schliesslich die Kontrollstelle und konnte gestoppt werden.

Am Steuer des polnischen Peugeot sass ein 36-jähriger, stark betrunkener Landsmann aus dem Kanton Zürich. Die Kantonspolizei verzeigte ihn und nahm ihm den Führerausweis ab.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!