Zürich
ZüriToday

Trifft der zukünftige auf den amtierenden Meister?

FCZ-Joker Gnonto kämpft gegen YBs Siebatcheu im letzten Aufeinandertreffen am 19. März.
FCZ-Joker Gnonto kämpft gegen YBs Siebatcheu im letzten Aufeinandertreffen am 19. März.Bild: KEYSTONE/Ennio Leanza

Trifft der zukünftige auf den amtierenden Meister?

Der FCZ empfängt am Samstag die Young Boys im Letzigrund. Die Zürcher stehen kurz davor den Titel aus Bern zu übernehmen. YB ist der amtierende Meister. Im Quiz testet du dein Fussballwissen über Meistertitel und Rekordserien der Super League.
16.04.2022, 11:3616.04.2022, 14:34
Maarit Hapuoja / ch media

Wann wird der FCZ Meister?

Inklusive des Spiels am Samstag bestreitet der FCZ diese Saison noch sieben Matches. Die Zürcher führen mit 63 Punkten die Tabelle an, YB liegt mit 16 Punkten weniger auf dem dritten Platz.

Dazwischen steht der FC Basel. Der Tabellenzweite weist einen Rückstand von 11 Punkten auf den FCZ auf. Wenn die Zürcher den Abstand wieder auf mindestens 13 Punkte vergrössern können und gegen Basel am 1. Mai keine Niederlage kassieren, können sie dann bereits Meister werden.

Hat YB noch eine Chance auf den Titel?

In der Theorie schon. In den kommenden sieben Spielen könnten sie die Differenz von 16 Punkten aufholen. Doch auch wenn YB bis zum Schluss eine Siegesserie hinlegen würde, dürfte der FC Zürich in sieben Spielen nur noch maximal fünf Punkte holen.

Am Ostermontag spielt Basel gegen Sion. Sollte der FCZ verlieren und Basel gewinnen, werden die Differenzen unter den Top 3 in der Tabelle wieder kleiner. Es heisst also gespannt bleiben und am Samstag zuschauen, ob der FC Zürich drei Punkte gegen die Young Boys holt.

Damit du dich optimal auf den Samstag und auf die kommenden Spielen einstimmen kannst, haben wir dir oben ein Quiz zusammengestellt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!