Zürich
ZüriToday

"Sie haben ihn an den Armen die Rolltreppe hochgezogen"

Bild
Bild: zVg

«Sie haben ihn an den Armen die Rolltreppe hochgezogen»

Am Montagabend haben sich am Gleis 43 am Zürich HB unschöne Szenen abgespielt. Ein panischer Passagier ist von Sicherheitsbeamten ruhiggestellt und weggebracht worden. Der Fall wurde der Kantonspolizei übergeben und wird nun ermittelt.
08.02.2022, 11:0209.02.2022, 07:36
Joëlle Virginie Maillart / ch media
Mehr «Zürich»

Ein Leserreporter hat am Montagabend kurz vor 23 Uhr am Gleis 42/43 auf seinen Zug gewartet: «Es kamen zwei Sicherheitsbeamte mit zwei Männern aus dem Zug. Der jüngere Mann reagierte auf eine simple Berührung des anderen Passagiers panisch.» Er habe angefangen zu schreien, man solle ihn nicht anfassen. Er habe eine Panikattacke und könne nicht atmen, wie der Leserreporter ZüriToday berichtet.

«Kurz darauf kamen mehrere Sicherheitsbeamte dazu und drückten ihn zu acht auf den Boden und prügelten auf ihn ein», berichtet der Passant. Er betont, dass er nicht wisse, was sich vorher bereits im Zug abgespielt habe. Die Szene habe ihn aber sehr schockiert: «Sie haben ihn danach an den Armen auf die Rolltreppe gezogen und so nach oben transportiert. Das muss doch höllisch schmerzen!»

Laufende Ermittlungen

Auf entsprechende Meldung der SBB ist die Kantonspolizei am Montagabend nach dem Vorfall ausgerückt und hat den Mann für weitere Abklärungen auf den Polizeiposten gebracht, wie ein Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich bestätigt. Die Ermittlungen seien im Gange.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!