Zürich
ZüriToday

Edelweiss findet Lösung für gestrandete Passagiere in Phuket

Bild
Bild: ZüriReporterin

Edelweiss findet Lösung für gestrandete Passagiere in Phuket

Seit Donnerstag sitzen 300 Edelweiss-Passagiere im thailändischen Phuket fest. Grund: eine kaputte Maschine. Nun gibt es aber eine Lösung.
04.03.2023, 15:5804.03.2023, 15:58
Julian Wermuth / ch media
Mehr «Zürich»

Es war ein denkbar schlechtes Ende für die Thailand-Ferien von rund 300 Edelweiss-Passagieren: Weil beim Hinflug die Verschalung des Flugzeugs beschädigt wurde, konnte die Maschine am Donnerstag nicht planmässig abheben. ZüriToday berichete.

Ärgerlich für die Passagierinnen und Passagiere: Zunächst war nicht klar, wie und ob man rechtzeitig wieder in der Schweiz ankommt – einige müssen am Montag etwa wieder arbeiten. Gemäss Flugplan würde die nächste Maschine der Swiss erst am Montag wieder abheben.

Edelweiss schickt Flugzeug

Nun gibt es aber teilweise erfreuliche Nachrichten für die Gestrandeten: Wie Edelweiss gegenüber ZüriToday bestätigt, konnte eine Lösung gefunden werden. Mediensprecher Andreas Meier sagt: «Edelweiss wird heute Samstagabend ein Flugzeug nach Phuket positionieren und die Gäste zurück nach Zürich fliegen.»

Der Flieger soll am Sonntagabend in Zürich landen. Gemäss Meier geht Edelweiss davon aus, dass die Panne für den weiteren Flugplan in den nächsten Tagen Auswirkungen haben wird.

Für die betroffenen 307 Fluggäste wurden Hotelzimmer und weitere Betreuungsleistungen organisiert. Und was passiert mit dem gestrandeten Flieger? «Der betroffene Edelweiss Airbus A340 steht aus diesem Grund bis auf Weiteres am Flughafen Phuket», erklärt der Mediensprecher.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!