Zürich
ZüriToday

Betrunkene prallen mit Traktor in Taxi an Langstrasse

Untypisch für Zürich oder typisch Langstrasse? Am Samstagabend ist es an der Langstrasse zu einem kuriosen Unfall gekommen. Ein Traktor mit offenbar Betrunkenden prallte bei der Olé Olé Bar in ein Tax ...
Untypisch für Zürich oder typisch Langstrasse? Am Samstagabend ist es an der Langstrasse zu einem kuriosen Unfall gekommen. Ein Traktor mit offenbar Betrunkenden prallte bei der Olé Olé Bar in ein Taxi.

Betrunkene prallen mit Traktor in Taxi an Langstrasse

Am Samstagabend ist es an der Zürcher Langstrasse zu einem kuriosen Unfall gekommen. Ein Traktor, welcher von mutmasslich betrunkenen Personen gefahren wurde, prallte bei der «Olé Olé Bar» in ein Taxi.
10.03.2024, 08:3211.03.2024, 07:23
Gioia Niessner / ch media

Der Unfall hat sich kurz nach 2 Uhr ereignet, wie ein TeleZüri-Reporter meldet. Der Traktor sei vom Helvetiaplatz kommend auf der Langstrasse Richtung Limmatplatz gefahren, berichtet er. Wie Bilder zeigen, befanden sich über zehn Leute auf dem Traktor. Bei der «Olé Olé Bar» kam es dann zum Unfall. Der Traktor prallte in ein Taxi, welches an einer Ampel wartete.

Nach dem Unfall machten sich die meisten Mitfahrerinnen und Mitfahrer aus dem Staub. Der Fahrer wurde von der Polizei mitgenommen. Wie Recherchen von TeleZüri und ZüriToday zeigen, wurde der Traktor nicht gestohlen.

Der Besitzer, ein über 50-jähriger Mann aus Zumikon, sass selbst hinter dem Steuer. Allerdings hätte er den Traktor gar nicht fahren dürfen. Der Traktorfahrer war nicht in Besitz einer entsprechenden Berechtigung, heisst es bei der Stadtpolizei Zürich. Taxi und Traktor mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!