Zürich
ZüriToday

Am Wochenende gibts im Züribiet eine Abkühlung

Am Freitagabend ziehen immer mehr Wolken auf und am Sonntag gibts eine Abkühlung.
Am Freitagabend ziehen immer mehr Wolken auf und am Sonntag gibts eine Abkühlung.Bild: KEYSTONE/Walter Bieri

Am Wochenende gibts im Züribiet eine Abkühlung

Nach den vergangenen Hitzetagen gibts eine Verschnaufpause. Ab Samstag bis Sonntagabend und -nacht ist teilweise Regen angesagt und die Temperaturen sinken – bevor sie wieder steigen.
16.08.2024, 16:2816.08.2024, 16:28
Joëlle Virginie Maillart / ch media
Mehr «Zürich»

Wer die letzten Wochen wegen des langersehnten Sommers zu Hause alles stehen und liegen gelassen hat, kann am Wochenende nebst Rambazamba auch mal wieder ohne schlechtes Gewissen in den eigenen vier Wänden bleiben.

Nachdem der Freitag in Zürich hochsommerlich gestartet hat, wir das Wochenende nämlich mit zunehmenden Quellwolken, möglichen Gewittern in den Alpen und teilweise Regen im Züribiet eingeläutet, wie MeteoNews meldet.

Der Samstag ist wechselhaft. Am Morgen ist da und dort Regen möglich, später drückt sich teilweise die Sonne durch die Wolken über Zürich, bis am Abend wieder Regen und Gewitter dominieren. Mit 26 bis 27 Grad bleibt es am Samstag dennoch warm.

Am Sonntag ist es dann oft stark bewölkt und immer wieder nass. Es kann zum Teil kräftigen Regen geben – mit Gewitter. Die Temperaturen sinken auf 21 Grad. Die neue Woche startet nach Restwolken und einzelnen Regengüssen sonnig und lässt die Zürcher Temperaturen wieder steigen. Am Montag wirds 23 Grad warm und ab Dienstag bereits wieder sommerliche 26 Grad.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!