International
TV

Sie wird nicht Millionärin: Kandidatin scheitert bei Jauch an der ersten Frage

Studentin Tanja scheiterte an der 50-Euro-Frage.
Studentin Tanja scheiterte an der 50-Euro-Frage.bild: twitter

Sie wird nicht Millionärin: Kandidatin scheitert bei Jauch an der ersten Frage

Das ist bitter: Zum ersten Mal in der 15-jährigen Geschichte von «Wer wird Millionär?» scheiterte eine Kandidatin an der 50-Euro-Frage – und flog nach nur 45 Sekunden raus. Schuld waren Riesen, die keine Schnauzer tragen. 
16.06.2015, 06:1516.06.2015, 09:48
Mehr «International»
Ein Artikel von
Spiegel Online

In eineinhalb Jahrzehnten der RTL-Show «Wer wird Millionär?» gab es schon so einiges: souveräne Gewinner, traurige Verlierer, lustige Show-Einlagen. Doch das gab es noch nicht: Nach Senderangaben ist am Montagabend zum ersten Mal ein Gast bei der allerersten Frage rausgeflogen. 

Eine 20-jährige Studentin aus Aachen scheiterte bei Günther Jauch innerhalb von 45 Sekunden und fuhr mit null Euro und vier unbenutzten Jokern nach Hause. 

Vor Millionen von Fernsehzuschauern musste die 20-jährige Modedesignstudentin diese 50-Euro-Frage beantworten: 

Die erste Frage im Video

«Seit jeher haben die meisten ...?»

A: Dober Männer

B: Cocker Spaniels

C: Schäfer Hunde

D: Riesen Schnauzer

(richtige Antwort C: Schäfer Hunde)

Darauf sagte die Kandidatin: «Ich hätte jetzt gesagt ‹Riesen Schnauzer›.» 

Günther Jauch: «Ja, sagen Sie es auch?»

Kandidatin: «Ja!» 

Günther Jauch: «Definitiv?»

Kandidatin: «Ja, es sind Schnurrbärte.» 

Günther Jauch: «Die meisten Riesen haben Schnauzer? Seit jeher?»

Kandidatin: «Machen Sie mir jetzt keine Angst.» 

Günther Jauch: «Nein, Angst kann ich Ihnen jetzt nicht mehr machen. Ich kann jetzt nur noch Schrecken verbreiten.»

Jetzt auf

Dann löste der Moderator auf: «Seit jeher haben die meisten Schäfer Hunde.» 

Kandidatin: «Ernsthaft? Oh, Gott!»

Das schnelle Aus und die Blamage vor Millionen Zuschauern nahm die Kandidatin dann aber mit Humor: «Schnell, aber schön und ich bin um eine Erfahrung reicher.» (mia/dpa)

Du glaubst, du wärst viel besser gewesen als Studentin Tanja? Dann beweise es im Quiz der 50-Euro-Fragen!

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
64 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Señor Ding Dong
16.06.2015 11:03registriert Dezember 2014
Nach intensivem Lesen des Artikels und nachdem ich mir eine ausgewogene Meinung zur Sachlage gebildet habe, sage ich Folgendes:


Ich wör' sie trotzdem.
12326
Melden
Zum Kommentar
avatar
Anded
16.06.2015 08:11registriert Oktober 2014
Die ist nicht die erste, welche die Startfrage falsch beantwortet, aber die erste, welche Jauch rausfliegen liess. Normalerweise hilft einem Jauch bei den ersten Fragen wenn eine Unsicherheit da ist und sagt man solle doch ein Joker nehmen. Selbst wenn man in der Aufregung schon die falsche Antwort genannt hat. Jauch hatte hier wohl einfach keine Lust.
802
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nothingtodisplay
16.06.2015 11:37registriert November 2014
Du bist wahrhaftig ein Genie! Deine Freunde können froh sein, dass du dich mit ihnen abgibst. PS: Du siehst zudem verdammt gut aus.

- Merci!
569
Melden
Zum Kommentar
64
Nobelpreisträger Daniel Kahneman im Alter von 90 Jahren gestorben
Der US-israelische Psychologe Daniel Kahneman, der für seine Untersuchungen zum Umgang der Menschen mit Geld mit dem Nobelpreis für Wirtschaft ausgezeichnet wurde, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Das teilte die US-Elite-Universität Princeton am Mittwoch mit. Kahneman lehrte bis zu seinem Tod in Princeton im US-Bundesstaat New Jersey.

Zur Story