20 Jahre Haft für Briten wegen versuchten Missbrauchs

Drei Mädchen entführt

20 Jahre Haft für Briten wegen versuchten Missbrauchs

15.04.2014, 22:38

In Marokko ist ein Brite wegen der Entführung und des versuchten Missbrauchs von drei Mädchen zu einer 20-jährigen Haftstrafe verurteilt worden. Der 59-Jährige ehemalige Lehrer aus Nordwales sei von einem Gericht in Tetouan im Norden des Landes schuldig gesprochen worden, teilten Aktivisten der Menschenrechtsgruppe ONDH mit. Die Opfer nahmen demnach an der Verhandlung teil. Der Angeklagte wurde ausserdem zu einer Geldstrafe von umgerechnet 9000 Euro verurteilt.

Der Brite, der auf unschuldig plädierte, hat nun zehn Tage Zeit, um das Urteil anzufechten. Er war im Juni 2013 an einer Tankstelle festgenommen worden, nachdem Zeugen aus seinem Auto Schreie eines sechsjährigen Mädchens gehört und die Polizei alarmiert hatten. Zudem wurden ihm die Entführung und der versuchte Missbrauch zweier weiterer Mädchen zur Last gelegt. Wegen der versuchten Entführung einer Fünfjährigen war der Angeklagte bereits 2009 in seiner Heimat zu einer Haftstrafe verurteilt worden. (dwi/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!