Ein Videoclip, der ein Pärchen beim Sex im Stadion von Charlton Athletic zeigt, hat gestern im Internet die Runde gemacht und für viel Aufsehen gesorgt. Darin ist zu sehen, wie sich zwei Unbekannte, die sich nachts auf den Rasen des Valley-Stadions geschlichen haben, beim Mittelpunkt ihren Liebeshunger stillen.
Die Überwachungskameras nehmen den Koitus auf und das Video landet im Netz. Charlton Athletic scheint überrumpelt vom Rummel und kündigt eine Untersuchung an. Alles nur fake oder rotzfrech, fragt sich unterdessen die Internetgemeinde.
Mittlerweile ist klar, dass es sich um einen geschickt inszenierten Marketing-Gag handelt. Charlton Athletic löst das Rätsel mit der Veröffentlichung eines zweiten Videos auf. Mit dem PR-Gag will der englische Zweitligist eine besondere Aktion promoten. Hobby-Fussballer können nämlich «The Valley» mieten, um selbst einmal auf dem Stadionrasen zu «skoren».
(pre)
Damals tönt es vor allem wie ein frommer Wunsch. «Hurra, wir haben ein Meisterrennen», rufen die Schweizer Zeitungen Ende November in den Blätterwald. Der FC Zürich hat da die Young Boys gerade 3:1 bezwungen und mit zwei Punkten Vorsprung und einem Spiel mehr die Tabellenführung übernommen. Und doch dürfte in der Fussball-Schweiz nach diesem 15. Spieltag kaum jemand daran geglaubt haben, dass am Ende dieser Saison in der Super League ein anderes Team als YB zuoberst stehen würde.