Schiesserei: Fünf Tote nach Schüssen an kanadischer Schule

Schiesserei: Fünf Tote nach Schüssen an kanadischer Schule

23.01.2016, 00:44

Ein Unbekannter hat in einer Schule in einem kanadischen Dorf um sich geschossen, fünf Menschen getötet und zwei weitere schwer verletzt. Das sagte Kanadas Premierminister Justin Trudeau bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz in Davos.

Der mutmassliche Schütze in dem Dorf namens La Loche sei festgenommen worden, die Situation unter Kontrolle, sagte Trudeau. Er sprach von einem «schrecklichen und tragischen Tag». La Loche liegt im Norden der westkanadischen Provinz Saskatchewan. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!