Frag die Schweizer, was «Jesus ist ...» und das kommt dabei heraus! Die 15 lustigsten «Jesus-ist»-Plakate 

Sie hingen letzte Woche in der ganzen Schweiz: Die «Jesus ist ...»-Plakate zum Draufkritzeln. Eine Stadt hat dabei über die Stränge geschlagen. Hier sind die lustigsten Exemplare aus der Schweiz.  

12.04.17, 15:09 12.04.17, 16:18

Auf die Plakatkampagne des «Aktionskomitee Christen Schweiz», zusammengesetzt aus Fachleuten von Landes- und Freikirchen, durfte man draufkritzeln – «Ehrlich, aber fair», mahnte ein Satz am unteren Rand. 

In allen Städten und Örtchen konnten die Menschen sich zusammenreissen, ja teilweise sogar vernünftige oder witzige Dinge auf die «Jesus ist»-Plakate schreiben. Nur in einer Stadt schlugen die Menschen über die Stränge – in Winterthur! Es ist wahrscheinlich weil sie keinen See haben.

Hier kommen sie also, die 15 lustigsten Aussagen auf den «Jesus ist»-Plakaten: 

Jesus ist ...

... ein Selfie von Gott.

Plakat in Zürich. Bild: jesus-ist.ch

... en Goaner ihr Muschis <3.

Landquart, Bahnhof. Bild: jesus-ist.ch

... wie mein Papa: Er hat gesagt er kommt gleich wieder, seitdem hab ich ihn nie mehr wieder gesehen!

Biel. Bild: jesus-ist.ch

... ein mexikanischer Lebensmittellieferant.

Wetzikon, Zürich. Bild: jesus-ist.ch

... di beschti Droge.

Zürich, Hauptbahnhof. Bild: jesus-ist.ch

... nie da, wenn man ihn braucht.

Bahnhof Winterthur. Bild: jesus-ist.ch

46 kreative und krasse Antiraucher-Kampagnen, bei denen dir die Lust vergeht

... für das Grundeinkommen.

St.Gallen. Bild: jesus-ist.ch

... der erste Sozialist!

Zürich, Hallenstadion. Bild: jesus-ist.ch

... NOT IN SUPPORT OF DONALD TRUMP.

Bahnhof Thun. Bild: jesus-ist.ch

... ein APG-Fan! (APG = Plakatwerbungsanbieter Anm. d. Red.)

Stadt Zürich. Bild: jesus-ist.ch

... Penis. (hihi, Penis, Anm. d. Red.)

Zürich. Bild: jesus-ist.ch

... auch Flüchtling gewesen!

Stadt Zürich. Bild: jesus-ist.ch

... Geschmacksache!

Bahnhof Thun. Bild: jesus-ist.ch

... BLUT + LEBERWURST.

Riehen, Basel. Bild: jesus-ist.ch

Und hier endlich die Winterthurer: ... EIN HURENSOHN! 

tsss ...

Winterthur. Bild: jesus-ist.ch

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600