Katze
Tier

Philippinischer Junge gründet ein Tierheim und inspiriert so die ganze Welt

Totaler Einsatz für eine gute Sache.
Totaler Einsatz für eine gute Sache.
Bild: happyanimalsclub

Philippinischer Junge gründet ein Tierheim und inspiriert so die ganze Welt

26.02.2016, 17:09
Mehr «Katze»

Ken ist erst 9 Jahre alt, als er 2014 den «Happy Animals Club» gründet. Anstatt wie seine Kollegen die Freizeit mit Videospielen vor dem TV zu verbringen, füttert der Junge aus den Philippinen lieber Katzen und Hunde, welche auf der Strasse leben. Sein simples, aber höchst ehrenwertes Motiv für seinen Einsatz für die armen Tiere: «Ich fühlte Mitleid für die Tiere».

Vor allem herrenlose Hunde bedürfen seiner Hilfe. Die ausgehungerten Tiere sind so verängstigt, dass sie sich zu Beginn nicht einmal von ihm füttern lassen. Doch Ken gelingt es rasch, Vertrauen zu ihnen aufzubauen. Als die Tierorganisation «animal lovers» mitbekommt, was Ken alles für die Tiere leistet, beginnen langsam Spenden einzutrudeln.

Mit diesem Geld gründet Ken und sein Vater den «Happy Animals Club». Bald können sie ein grosses Areal mieten und dort Hunde aufpäppeln, welche später zur Adoption freigegeben werden können. 

«Ich fühlte Mitleid für die Tiere»

Inzwischen bietet Ken in seinem Tierheim auch 24 Katzen Unterschlupf, wie er gegenüber «the best cat page» verrät. Leider hat Ken immer wieder mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Die Adoptionsrate ist sehr niedrig, da die lokale Bevölkerung lieber reinrassige Tiere möchten.

Doch Ken gibt nicht auf und ist vor allem auf der Suche nach Spendern, die monatlich einen finanziellen Beitrag leisten möchten. Wer den jungen Tierfreund bei seiner guten Sache unterstützen will, kann hier etwas spenden.

Video: Mit wenig Geld viel erreicht

Mehr Katzen-Geschichten

Katze
AbonnierenAbonnieren

(syl)

21 Vorteile, eine Katze zu haben

1 / 23
21 Vorteile, eine Katze zu haben
Die Katze wird da sein, wenn du krank bist
Bild: lingvistov
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!