Film
Musik

Was geschieht mit Sony? Offenbar erwägt der Konzern den Verkauf der Rechte an Beatles-Songs

Turbulenzen bei Sony gehen weiter

Was geschieht mit Sony? Offenbar erwägt der Konzern den Verkauf der Rechte an Beatles-Songs

24.12.2014, 02:5424.12.2014, 08:21
Mehr «Film»

Der Elektronik- und Unterhaltungskonzern Sony erwägt einem Medienbericht zufolge den Verkauf seiner Musikverlag-Tochter mit den Rechten an den meisten Beatles-Liedern. Der Wert von Sony/ATV Music Publishing werde auf 1,5 bis 2 Milliarden Dollar geschätzt, berichtete das «Wall Street Journal» unter Berufung auf interne E-Mails.

Das Unternehmen gehört dem japanischen Konzern zu 50 Prozent. Die andere Hälfte gehört zum Nachlass von Popstar Michael Jackson. Dem Bericht zufolge ist unklar, ob Sony nur den Verkauf der eigenen Anteile plant oder der Musikverlag insgesamt veräussert werden soll. Sony/ATV Music lehnte eine Stellungnahme ab.

Sony wurde im November Opfer eines Hackerangriffs, bei dem viele geheime Firmendokumente erbeutet und anschliessend veröffentlicht wurden. Die US-Regierung macht dafür Nordkorea verantwortlich. Unter anderem entschied sich Sony-Pictures, die Polit-Satire «The Interview» wegen den Drohungen vorerst nicht zu zeigen. Jetzt allerdings hat das Unternehmen den Film doch noch freigegeben. (feb/sda/reu)

The Interview

1 / 9
"The Interview"
US-Präsident Barack Obama liess verkünden, man werde reagieren. Man habe genug Material, das beweise, dass Nordkorea hinter den Hackerangriffen stehe. Das Ganze führt zu politischen Spannungen zwischen den USA und Nordkorea. Die Geschichte rund um den Film wäre mittlerweile eine eigene Verfilmung wert.
quelle: x00157 / kevin lamarque
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!