Sport
Eishockey

Doch noch nicht zum EV Zug – Raphael Diaz startet Saison in der AHL 

Doch noch nicht zum EV Zug – Raphael Diaz startet Saison in der AHL 

05.10.2015, 07:3105.10.2015, 08:22
Mehr «Sport»

Mit Raphael Diaz wird ein weiterer Schweizer die Saison in der AHL beginnen. Der Verteidiger gibt sich einen Monat, um entweder in die NHL oder nach Europa zurückzukehren.

Laut einem Tweet der «New York Rangers» wird Diaz am 10. Oktober für das AHL-Team der Hartford Wolf Pack die Saison in Übersee beginnen.

Der 29-jährige Verteidiger und seine Entourage geben sich einen Monat Zeit, um wieder den Sprung in die NHL zu den New York Rangers zu schaffen.

Darf Diaz schon bald wieder mit den Rangers jubeln?
Darf Diaz schon bald wieder mit den Rangers jubeln?
Bild: Getty Images North America

Sollte dies Diaz nach Ablauf eines Monats nicht gelingen, wird er bei den Rangers eine Freigabe für einen Transfer nach Europa verlangen. Diaz, der 213 NHL-Partien für die Montreal Canadiens, die Vancouver Canucks, die Calgary Flames und die Rangers bestritten hat, hat in seiner Karriere noch nie in einer Minor League gespielt. (ndö/si)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story