Zweifel Pomy-Chips mit leichtem Umsatzplus

Zweifel Pomy-Chips mit leichtem Umsatzplus

16.05.2017, 10:36

Der Aargauer Chips- und Snackhersteller Zweifel Pomy-Chips hat im vergangenen Jahr den Vorjahresumsatz leicht übertroffen. 210.5 Millionen Franken sind aber das beste Ergebnis in der Firmengeschichte.

Im Vorjahr erreichte Zweifel Pomy-Chips 209.9 Millionen Franken. Gewinnzahlen gibt es Unternehmen nicht bekannt.

Zweifel Pomy-Chips will in den nächsten drei Jahren rund 40 Millionen Franken in den Umbau und den Ausbau in die Produktion Spreitenbach AG investieren. Dazu gehört auch ein neues Besucherzentrum. Jährlich besuchen 6000 Personen die Produktion.

Bei den Produkten setzt das Familienunternehmen mit seinen 370 Mitarbeitenden nebst den traditionellen Chips auch auf gesunde Snacks, etwa aus dem Getreide Quinoa. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!