USA

Von Texas nach Washington DC: Republikaner Ted Cruz will US-Präsident werden

Von Texas nach Washington DC: Republikaner Ted Cruz will US-Präsident werden

23.03.2015, 07:2823.03.2015, 11:04
Mehr «USA»

Der texanische Senator Ted Cruz hat am Montag als erster Republikaner offiziell seine Kandidatur um das Präsidentenamt bei den US-Wahlen im kommenden Jahr bekanntgegeben. Der 44-Jährige kündigte sein Interesse per Twitter an.

«Ich trete für die Präsidentschaftswahlen an und ich hoffe, Ihre Unterstützung zu bekommen!», schrieb der erzkonservative Politiker. Cruz ist Senator im US-Bundesstaat Texas. Er ist der erste Republikaner, der seine Bewerbung für das Amt bekanntgibt.

USA
AbonnierenAbonnieren

Die US-Präsidentschaftswahl findet 2016 statt. Jeb Bush gilt ebenfalls als ein wahrscheinlicher Präsidentschaftsbewerber der Republikaner. Bei den Demokraten wird die frühere First Lady und Aussenministerin Hillary Clinton als mögliche Präsidentschaftskandidatin gehandelt. (wst/sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!