Panorama
Hund

Schöne Hunde, schräge Halter – crazy Vierbeiner-Parade in New York

Westminster Kennel Club Dog Show

Schöne Hunde, schräge Halter – crazy Vierbeiner-Parade in New York

17.02.2015, 16:37
Mehr «Panorama»

Die alljährliche Westminster Kennel Club Dog Show im ehrwürdigen Madison Square Garden ist die älteste ihrer Art: Sie fand in diesem Jahr zum 139. Mal statt. Einige Jäger veranstalteten 1877 eine Schau ihrer Vierbeiner – und heute ist das Ganze eine Massenveranstaltung, die im Fernsehen übertragen wird.

Mehr als 2700 Tiere und jede Menge Zweibeiner sind dieses Jahr gekommen. Einige Teilnehmer reisten aus Ländern wie Thailand oder Litauen an. 192 Rassen wurden vorgestellt – zwei davon völlig neue, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet: Coton de Tulears wurde auf Madagaskar gezüchtet, der Drahthaarige Vizsla in Ungarn.

Als Krönung gilt die Verleihung des «Best In Show»-Preises, die am 17. Februar stattfand, aber der wahre Gewinn der Veranstaltung sind die teilweise absurden Fotos, die dabei entstanden. Voilà!

1 / 44
In New York hat die Westminster Kennel Club Dog Show zum 139. Mal stattgefunden. Wuff.
Gestatten: Storm, ein norwegischer Pharaonenhund. Im Hundespa. Beim Jogging. Auf dem Laufband.
quelle: x90033 / mike segar
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!