Schweiz
Zürich

Augenzeuge: «Ich sah den verletzten Beat Schlatter am Boden liegen. Es war kein schöner Anblick.»

Augenzeuge: «Ich sah den verletzten Beat Schlatter am Boden liegen. Es war kein schöner Anblick.»

09.03.2015, 14:4109.03.2015, 17:42
Mehr «Schweiz»

Rolf Meier sass am vergangenen Freitagmittag auf einer Parkbank vor dem Bahnhof Meilen, als er plötzlich Geschrei hörte. «Es gab einen Tumult, zwei Männer rannten die Strasse hinunter. Die Polizei war zu diesem Zeitpunkt auch schon da.» Später passierte Meier die Stelle, wo Ärzte sich um den schwer verletzten Beat Schlatter kümmerten. «Er lag am Boden. Es sah nicht schön aus.»

Nun ist auch bekannt, wer den Täter an der Flucht hinderte. 20 Minuten berichtet, dass zwei Bauarbeiter auf den 41-Jährigen aufmerksam wurden, als er an ihrer Baustelle vorbeihastete, verfolgt von zwei, drei Leuten. Die beiden Bauarbeiter hielten den Mann daraufhin an und übergaben ihn anschliessend der Polizei. 

Schlatter wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Unispital gebracht. Wie sein Management am Montagmorgen mitteilte, erlitt der 53-Jährige Schauspieler keine bleibenden Schäden

Gegen den 41-jährigen Täter wird ein Verfahren wegen schwerer Körperverletzung eröffnet. Gemäss 20 Minuten hat der Italiener bereits einen Tag zuvor einen Mann tätlich angegriffen. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story