Sport
FC Barcelona

10 Millionen für 6 Monate – Xavi vor Wechsel in die Wüste

Vorvertrag unterzeichnet

10 Millionen für 6 Monate – Xavi vor Wechsel in die Wüste

18.06.2014, 08:2120.06.2014, 11:34
Mehr «Sport»
Xavi verabschiedet sich mit der WM wohl von der grossen Bühne.
Xavi verabschiedet sich mit der WM wohl von der grossen Bühne.Bild: GUILLAUME HORCAJUELO/EPA/KEYSTONE

Barcelona verliert den nächsten Star. Xavi Hernandez hat gemäss spanischen Medien einen Vorvertrag mit al-Arabi aus Katar unterzeichnet. Der dortige Trainer Dan Petrescu erklärte: «Xavi hat bei uns einen Vorvertrag unterzeichnet. Es gab andere interessierte Teams, aber unser Angebot hat ihn überzeugt. Ich habe persönlich mit ihm gesprochen.»

Dass der 33-Jährige vom Angebot überzeugt zu sein scheint, überrascht uns nicht. Fast 10 Millionen Franken soll der Mittelfeldspieler für sein vorerst sechsmonatiges Gastspiel in der Wüste erhalten. 

Gestern trafen sich Xavis Berater mit Barcelonas Klubverantwortlichen. Die letzten Details werden aber erst nach der WM geklärt. Die Zeitung «El Mundo Deportivo» meldet nach dem Ausscheiden der Spanier, dass der 34-Jährige Barça sicher verlassen werde, ob er wirklich nach Katar geht, sei noch offen. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story