Sport
FC Barcelona

10 Millionen für 6 Monate – Xavi vor Wechsel in die Wüste

Vorvertrag unterzeichnet

10 Millionen für 6 Monate – Xavi vor Wechsel in die Wüste

18.06.2014, 08:2120.06.2014, 11:34
Xavi verabschiedet sich mit der WM wohl von der grossen Bühne.
Xavi verabschiedet sich mit der WM wohl von der grossen Bühne.Bild: GUILLAUME HORCAJUELO/EPA/KEYSTONE

Barcelona verliert den nächsten Star. Xavi Hernandez hat gemäss spanischen Medien einen Vorvertrag mit al-Arabi aus Katar unterzeichnet. Der dortige Trainer Dan Petrescu erklärte: «Xavi hat bei uns einen Vorvertrag unterzeichnet. Es gab andere interessierte Teams, aber unser Angebot hat ihn überzeugt. Ich habe persönlich mit ihm gesprochen.»

Dass der 33-Jährige vom Angebot überzeugt zu sein scheint, überrascht uns nicht. Fast 10 Millionen Franken soll der Mittelfeldspieler für sein vorerst sechsmonatiges Gastspiel in der Wüste erhalten. 

Gestern trafen sich Xavis Berater mit Barcelonas Klubverantwortlichen. Die letzten Details werden aber erst nach der WM geklärt. Die Zeitung «El Mundo Deportivo» meldet nach dem Ausscheiden der Spanier, dass der 34-Jährige Barça sicher verlassen werde, ob er wirklich nach Katar geht, sei noch offen. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Kenne niemanden mit dieser Verletzung»: Jan Scherrer ist zurück in der Halfpipe
Mehr als ein Jahr nachdem er sich im Training verletzte, ist Jan Scherrer zurück. Am 12. Dezember startete der Snowboarder in China in die Halfpipe-Weltcupsaison. Wie es ihm geht und was er sich vornimmt.
Etwas mehr als 400 Tage ist es her, seit sich Jan Scherrer im Training einen Bruch des Rippenknorpels zugezogen hat. Erst seit gut 30 Tagen ist der Halfpipe-Profi schmerzfrei. Mehr als ein Jahr geprägt von Schmerzen und Ungewissheit liegt hinter dem Toggenburger Snowboarder, der mit 18 Schrauben und zwei Metallplatten wieder zusammengeflickt werden musste. Nun hat Scherrer endlich sein langersehntes Comeback hinter sich. Eines, das der 31-Jährige eigentlich schon viel früher geplant hatte.
Zur Story