Wetter

Hitzewelle: Die Nächte bringen nur wenig Abkühlung 

Momentan bleibt es in der Schweiz auch in der Nacht sehr warm.
Momentan bleibt es in der Schweiz auch in der Nacht sehr warm.Bild: KEYSTONE

Hitzewelle: Die Nächte bringen nur wenig Abkühlung 

02.07.2015, 08:5802.07.2015, 10:50
Mehr «Wetter»

Die Nacht hat an vielen Orten in der Schweiz nur wenig Abkühlung von der Hitze des Tages gebracht. Eine Tropennacht mit Temperaturen über 20 Grad erlebten unter anderem Basel, Luzern und St.Gallen, wie mehrere Wetterdienste mitteilten.

Sogar über 24 Grad blieb es nach Angaben von Meteonews und SRF Meteo in St.Chrischona in Basel-Stadt sowie auf dem Zürcher Uetliberg. Allerdings seien diese Stationen erhöht und in der freien Atmosphäre gelegen. Nicht unter 22 Grad fiel die Temperatur aber auch im Tessin und in Lausanne.

Wenn die Temperatur zwischen 18 Uhr und 6 Uhr stets über 20 Grad bleibt, sprechen Meteorologen von einer Tropennacht. Dafür hat es zwar bereits an einigen Orten der Schweiz gereicht, aber noch längst nicht überall.

Die Wetterdienste gehen aber davon aus, dass sich die Hitzewelle in den nächsten Tagen in der Schweiz hält und die Temperaturen sogar noch steigen. Mit weiteren und weiter verbreiteten Tropennächte darf also gerechnet werden. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!