Bilderwelten
Reisen

Die Schweiz mit anderen Augen sehen – heute im Fokus: Zürich

Touri-Fotos auf Instagram

Die Schweiz mit anderen Augen sehen – heute im Fokus: Zürich

«Ich reise, also poste ich Fotos», heisst ein altbekannter Social-Media-Leitspruch. Doch was sollen die daheimgebliebenen Freunden von unserer Feriendestination sehen? Suchen wir mal nach «Zürich» respektive «Zurich».
30.10.2014, 10:2230.10.2014, 15:02
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Bilderwelten»

Nicht böse sein, liebe Nicht-Zürcher, dies ist bloss der Auftakt zu einer lockeren Serie. Was Reisende ihren Friends and Family von anderen Schweizer Destinationen zeigen, gucken wir uns später an. 

Also, was kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie an Zürich denken? Richtig:

Der Zürichsee. Mit dem Alpenpanorama.

Bild
Bild: Imgur

Mehr Fotos:

Der Zürichsee. Mit seinen Vögeln.

Bild
bild: Webstagram

Der Zürichsee. By Night.

Bild

Nach dem Zürichsee sind die nächstgrössten Attraktionen der Limmatstadt die Verrichtungsboxen, die es seit rund einem Jahr gibt.

Hier geht's lang.

Bild
Bild: Imgur

Mehr zu Zürich:

Dos und Don'ts bei den Verrichtungsboxen.

Bild

Die Boxen selber.

Bild
Bild: Imgur

Und dann kommt schon ein süsser Mops.

Bild
Bild: Imgur

Noch ein bisschen Zürichsee, mit Blumenuhr – die aber auch schon buntere Zeiten (Zeiten, haha) gesehen hat.

Bild
Bild: Imgur

Ganz oben auf dem Turm, ganz oben auf dem Zürcher Hausberg.

Bild

Nochmals der Hausberg: Herbststimmung am Üetliberg.

Bild

Noch mehr Herbst am Hönggerberg.

Bild

Dieses Haus muss fotografiert werden, so lange es noch steht. Denn das Zürcher Nagelhaus muss einer Strasse Platz machen.

Bild

Das Viadukt mit dem verschwommenen Prime Tower.

Bild

Nochmals der Prime Tower, in scharf.

Bild

Zürich eher als Dörfli denn als Weltstadt.

Bild

Der Schutzengel von Niki de Saint Phalle im Dunst des Hauptbahnhofes. 

Bild

Der neue Trend – hohe Absätze für Männer – findet man auch fotogen.

Bild

Und hohe Kirchtürme.

Bild
Bild: Imgur
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!