Sport kompakt
Fussball

Wegen amerikanischem Werbeblock: Die Schweizer Nati muss ihr nächstes Testspiel um 18:08 beginnen

Skurrile Anspielzeit

Wegen amerikanischem Werbeblock: Die Schweizer Nati muss ihr nächstes Testspiel um 18:08 beginnen

19.01.2015, 16:1219.01.2015, 16:23
Mehr «Sport kompakt»
Petkovic wird seine Mannen gegen die USA zu ungewohnter Stunde auf's Feld schicken müssen.
Petkovic wird seine Mannen gegen die USA zu ungewohnter Stunde auf's Feld schicken müssen.Bild: KEYSTONE

Das ist die ungewöhnlichste Anspielzeit in der Geschichte des Schweizer Nationalteams: Das Testspiel gegen die USA am Dienstag, 31. März 2015, im Zürcher Letzigrund-Stadion beginnt um 18.08 Uhr!

Der Grund dafür: Das Schweizer Fernsehen will sich am Abend des 31. März 2015 alle Optionen offen lassen, um ein allfälliges siebentes Playoff-Halbfinalspiel der Schweizer Eishockey-Meisterschaft live übertragen zu können. Wegen des amerikanischen TV-Senders Fox TV, der die Rechte an den Übertragungen von Länderspielen des US-Teams besitzt, kam 18.00 Uhr als Anspielzeit wegen einer offenbar unverrückbaren Nachrichtensendung mit anschliessendem Werbeblock nicht in Frage. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!