Sport
Fussball

Atlético jagt die «Königlichen» vom Hof und gewinnt das Derby im Bernabéu

Primera Division, 26. Runde
Real Madrid – Atlético 0:1
Getafe – Celta Vigo 0:1
Gijon – Espanyol 2:4
Betis – Rayo Vallecano
Real Sociedad – Malaga​
Antoine Griezmann jubelt über seinen Siegtreffer gegen Real Madrid.
Antoine Griezmann jubelt über seinen Siegtreffer gegen Real Madrid.
Bild: EPA/EFE

Atlético jagt die «Königlichen» vom Hof und gewinnt das Derby im Bernabéu

Antoine Griezmann entscheidet mit seinem 13. Saisontreffer das Madrider Derby zu Gunsten von Atlético. Der Vorsprung auf Real beträgt nun vier Punkte.
27.02.2016, 18:3127.02.2016, 20:14

Das musst du gesehen haben

Der Franzose Antoine Griezmann leitete in der 53. Minute das 1:0 selber ein, er schloss den klugen Doppelpass mit Filipe Luis erfolgreich ab. Dass Griezmann das stadtinterne Kräftemessen entscheidet, war bemerkenswert. Der Youngster hatte in den letzten acht Pflichtspielen nur einmal getroffen.

streamable
Primera Division

Für Real bedeutet die Heimniederlage gegen Atlético das Ende der Titelträume. Sollte Barcelona am Sonntag Abend Basels Europa-League-Gegner Sevilla schlagen, würde Reals Rückstand bereits zwölf Punkte betragen.

Die stärkste Offensive der Liga handelte sich gegen die beste Defensive im fünften Auftritt unter Zinédine Zidane im Bernabéu seit Anfang Januar die erste Niederlage ein. In den vier Partien davor hatte Real 20 Treffer erzielt, an Atléticos Abwehr bissen sich Ronaldo und Co. die Zähne aus.

Das Telegramm

Real Madrid - Atlético Madrid 0:1 (0:0)
79'436 Zuschauer.
Tor: 53. Griezmann 0:1.

Die Tabellenspitze

Bild

So soll das neue Stadion von Real Madrid aussehen

1 / 8
So soll das neue Stadion von Real Madrid aussehen
Wie ein Raumschiff wirkt das Modell des neuen Stadions von Real Madrid.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Balboa» kam, sah und siegte: Gabi Timar holt mit gebrochener Nase den WM-Titel
Am Boxing Day holt die Baslerin Gabi Balboa Timar den Weltmeistertitel. Die 39-Jährige setzt sich gegen Marina Loreto nach umkämpften zehn Runden durch.
Der Berner Kursaal ist prall gefüllt, die Spannung steigt: Nicht etwa aufgrund des Stephanstags, sondern aufgrund eines der wohl speziellsten Tage für die Basler Boxerin Gabi Timar. Der 39-Jährigen bot sich die Chance, den WM-Titel zu holen, den bislang noch keine Schweizerin errungen hat. Beim Erklingen des Gongs zur ersten Runde des Boxkampfes gegen Marina Loreto um 18.30 Uhr galt für die 39-Jährige demnach nur etwas: der Kampf um den Weltmeisterinnentitel.
Zur Story