International
Islamischer Staat (IS)

Der Held von Sousse: Bauarbeiter stoppte fliehenden IS-Terroristen, als er ihm Kacheln auf den Kopf warf

Der Held von Sousse: Bauarbeiter stoppte fliehenden IS-Terroristen, als er ihm Kacheln auf den Kopf warf

29.06.2015, 10:0729.06.2015, 14:55
Mehr «International»

Seifeddine Rezgui, der am Strand von Sousse 38 Touristen erschoss, fand seinen Meister in Munsaf Mayyel. Der Bauarbeiter befand sich auf dem Dach eines Gebäudes, als er den Terroristen auf der Strasse fliehen sah.

Mayyel überlegte nicht lange, ergriff einige Kacheln und warf sie dem Terroristen auf den Kopf – und traf. «Du Terrorist, du Hund!», schrie er ihm nach. Als Rezgui wieder auf den Beinen war, begann er wild um sich zu schiessen. Wenig später wurde er selbst von anrückenden Polizisten erschossen.

«Ich tat nur meine Pflicht, die Pflicht jedes Tunesiers und jedes Muslimen.»
Munsaf Mayyel

Als Held sieht sich Mayyel nicht: «Ich tat nur meine Pflicht, die Pflicht jedes Tunesiers und jedes Muslimen», sagte er gegenüber dem britischen TV-Sender Channel 4. (kri)

Blumen am Tatort (28.06.2015).
Blumen am Tatort (28.06.2015).Bild: ZOHRA BENSEMRA/REUTERS

Anschlag in Sousse, Tunesien

1 / 11
Anschlag in Sousse, Tunesien
Zwei Hotels in der tunesischen Stadt Sousse sind am Freitag Ziel eines Anschlags geworden.
quelle: amine ben aziza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
29.06.2015 13:21registriert Januar 2014
Gut gemacht Herr Mayyel!
211
Melden
Zum Kommentar
4
Keine Rettung: Aussenmauern ausgebrannter Hälfte der Börse eingestürzt

Von einer auf die andere Sekunde stürzen Mauern der ausgebrannten Hälfte der historischen Börse in Kopenhagen in sich zusammen. Dabei hatte die Feuerwehr noch kurz zuvor Hoffnung, dass die letzten Überreste der beschädigten Seite des bekannten Bauwerks in der dänischen Hauptstadt gerettet werden können. Doch am Donnerstag stürzte die Fassade um, wie ein Feuerwehrsprecher bestätigte. Sie war das letzte Überbleibsel, das den am Dienstag ausgebrochenen Brand auf der Seite überstanden hatte.

Zur Story