Missglückter Spurenwechsel führt zu Behinderungen auf A1

Missglückter Spurenwechsel führt zu Behinderungen auf A1

19.09.2016, 17:28

Ein missglückter Fahrspurenwechsel eines 74-jährigen Autolenkers hat am Montag auf der Autobahn A1 bei Boningen SO zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Eine Person erlitt beim Unfall leichte Verletzungen.

Der Autolenker wollte um 12.15 Uhr kurz nach der Autobahnraststätte Gunzgen-Süd die Fahrspur in Richtung Zürich wechseln. Dabei verlor er gemäss Solothurner Kantonspolizei wegen einer Gegenlenkbewegung die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. In der Folge überquerte er alle Fahrspuren, kollidierte mit der Leitplanke auf der rechten Strassenseite und kam letztlich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Bei der Kollision wurde die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn geschoben und traf dort ein in Richtung Bern fahrendes Fahrzeug. Der Lenker dieses Fahrzeuges blieb unverletzt. Verletzt wurde eine Beifahrerin des Unfallverursachers.

Der Unterhaltsdienst musste die Fahrbahn reinigen und die Mittelleitplanke wieder in Stand gestellt werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!