Missglückter Spurenwechsel führt zu Behinderungen auf A1

Publiziert: 19.09.16, 17:28

Ein missglückter Fahrspurenwechsel eines 74-jährigen Autolenkers hat am Montag auf der Autobahn A1 bei Boningen SO zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Eine Person erlitt beim Unfall leichte Verletzungen.

Der Autolenker wollte um 12.15 Uhr kurz nach der Autobahnraststätte Gunzgen-Süd die Fahrspur in Richtung Zürich wechseln. Dabei verlor er gemäss Solothurner Kantonspolizei wegen einer Gegenlenkbewegung die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. In der Folge überquerte er alle Fahrspuren, kollidierte mit der Leitplanke auf der rechten Strassenseite und kam letztlich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Bei der Kollision wurde die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn geschoben und traf dort ein in Richtung Bern fahrendes Fahrzeug. Der Lenker dieses Fahrzeuges blieb unverletzt. Verletzt wurde eine Beifahrerin des Unfallverursachers.

Der Unterhaltsdienst musste die Fahrbahn reinigen und die Mittelleitplanke wieder in Stand gestellt werden. (sda)

Meistgelesen

1

Donald Trumps kreativer Umgang mit der Wahrheit: 5 krasse Lügen aus …

2

Clinton erringt Punktsieg gegen Trump: Die 16 wichtigsten Fragen und …

3

Was denken Vertreter unserer Eishockey-Klubs wirklich? Wir haben …

4

Diese 22 Parkier-Fails zeigen, warum du trotzdem besser mit dem ÖV …

5

Beim Sex mit Colin Firth braucht Renée Zellweger einen besonders …

Meistkommentiert

1

Nassim Ben Khalifa trainiert beim FC Lausanne +++ Gladbach verlängert …

2

Nationalrat will Verhüllungsverbot selber an die Hand nehmen

3

Krankenkassenprämien steigen 2017 im Schnitt um 4,5 Prozent

4

So schützt du deine Privatsphäre vor dem Geheimdienst

5

Balthasar Glättli nach dem Ja zum NDG: «Sogar Parlamentarier haben …

Meistgeteilt

1

Roman Josi, Superstar! Jetzt wartet auf den Dauerbrenner die …

2

Nach dem Ja zum Hockey-Tempel werden die ZSC Lions zum FC Basel des …

3

Wahlkampf im Jahr 2016 ist irgendwie merkwürdig, gell Hillary?

4

Barnetta ist St.Gallens Antwort auf Beckham und der beste Transfer, …

5

Ralph Krueger und die unwahrscheinliche Erfolgsstory des Team Europa

0 Kommentare anzeigen
0
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600