Sport kompakt
Eishockey

Russland muss im WM-Final auf Trainer verzichten

Nach Eklat suspendiert

Russland muss im WM-Final auf Trainer verzichten

25.05.2014, 14:0925.05.2014, 14:15
Mehr «Sport kompakt»

Russland wird heute Abend im WM-Final gegen Finnland ohne Trainer Olegs Znaroks auskommen müssen. Er wird nach einem Ausraster im Halbfinal suspendiert. Der Weltverband IIHF suspendierte den gebürtigen Letten. Dieser hatte beim 3:1-Halbfinalsieg gegen Schweden für einen Eklat gesorgt, als er in der Endphase der Partie eine «Kopf-ab»-Geste in Richtung der schwedischen Trainerbank gemacht hatte.

Auch Schwedens Assistenz-Trainer Rikard Grönborg steht im Spiel um Platz 3 gegen Tschechien nicht an der Bande. Ihm wirft die IIHF ungebührliches Verhalten und Beleidigung von Znaroks vor. Beiden Coaches ist vor und während der Spiele der Kontakt mit ihren Teams untersagt. Auch an den anschliessenden Siegerehrungen dürfen Znaroks und Grönborg nicht teilnehmen. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!