Wirtschaft
Spanien

Steueraffäre um Kataloniens Ex-Regierungschef Pujol

Millionenvermögen verschwiegen

Steueraffäre um Kataloniens Ex-Regierungschef Pujol

26.07.2014, 14:5026.07.2014, 14:50

Der katalanische Politiker Jordi Pujol, eine der Schlüsselfiguren in der jüngeren spanischen Geschichte, hat zugegeben, den Steuerbehörden jahrzehntelang ein Millionenvermögen im Ausland verschwiegen zu haben. Die Gelder seien erst in den vergangenen Tagen dem Finanzamt gemeldet worden, teilte der 84-Jährige in einer Erklärung mit, die am Samstag in den spanischen Medien veröffentlicht wurde. (sda/meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Novartis baut ab, Lonza baut aus: Hoffnung für geschasste Mitarbeitende
Während Novartis Hunderte Jobs streicht, stockt Lonza in unmittelbarer Nähe auf. Das weckt Hoffnungen.
Novartis, Lonza, DSM, BASF, Syngenta: Auf dem Sisslerfeld im Aargauer Fricktal haben sich namhafte Firmen niedergelassen. Und es sollen noch mehr werden. So will das Biotechunternehmen Bachem eine Fabrik auf der grünen Wiese für 750 Millionen Franken hochziehen. Auch der Auftragsfertiger Lonza baut aus und investiert 500 Millionen Franken.
Zur Story