WM 2014
Fussball

Bissattacke gegen Chiellini: Wird Suarez nachträglich gesperrt?

Bild
Bild: EPA/EFE
Der «Vampir» schlägt wieder zu

Bissattacke gegen Chiellini: Wird Suarez nachträglich gesperrt?

24.06.2014, 20:0024.06.2014, 22:24
Mehr «WM 2014»

Die 79. Minute im letztlich doch noch dramatischen Spiel zwischen Uruguay und Italien: Uruguays Stürmerstar und Enfant Terrible Luis Suárez nähert sich dem Italiener Giorgio Chiellini von hinten, beugt sich mit dem Kopf zu dessen Schulter hin. Worauf Chiellini sofort signalisiert: Der Südamerikaner hat mich angegangen.

Und alle Fussballwelt fragt sich: Hat er? Hat er wirklich ... ?

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Biss im BewegtbildGIF: SRF 

Er hat. Wieder seine Beisserchen eingesetzt und im Stile eines modernen Vampirs dem Italiener die Zähne in die Schulter gerammt. Und dann so zynischer- wie unterhaltsamerweise so getan, als habe der Italiener ihm die Schulter ins Gesicht geknallt. Die Pfeife von Schiedsrichter Rodriguez bleibt stumm – anders als in der 59. Minute, als sich Italiens Marchisio wegen eines eher gelb- denn rotwürdigen Fouls vom Platz gestellt sieht.

Bild
Bild: TONY GENTILE/REUTERS

Der Liverpool-Stürmer, dem in diesen Tagen schon wahlweise der Wechsel zu Real Madrid, Barcelona oder Paris St. Germain angedichtet wurde, ist Wiederholungstäter.  Im November 2010 beisst Suarez als Stürmer von Ajax Amsterdam gegen Otman Bakkal von PSV Eindhoven zu.

Biss Nummer 1: 2010 gegen Eindhovens Bakkal.

Im April des vergangenen Jahres dann der Biss gegen den Chelsea-Kicker Branislav Ivanovic – mindestens so herzhaft wie gegen sein jüngstes Opfer Chiellini.

Biss Nummer 2: 2012 gegen Chelseas Ivanovic.Video: Youtube/aliyanzz

Ersten Meldungen aus Brasilien zufolge droht Suárez das WM-Ende. Wegen ähnlicher Vergehen wurde der Beisser in Holland und England schon für insgesamt 17 Spiele gesperrt. Entscheidend wird sein, was der mexikanische Referee Marco Rodriguez rapportieren wird.

Wenn er die Szene gesehen und beurteilt hat, kann Suarez ohne Strafe davonkommen, so wie der Spanier David Villa an der WM 2010 für einen Schlag ins Gesicht des Honduraners Emilio Izaguirre. Wenn Rodriguez Suarez' Beiss-Attacke aber nicht gesehen hat, droht dem Topskorer der englischen Premier League eine Sperre durch den TV-Beweis. (tom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2