Sport
Sport kompakt

Roman Bürki zu Freiburg

Heute sein letztes Spiel in der Super League

Roman Bürki zu Freiburg

18.05.2014, 14:1618.05.2014, 14:31

Wie die «Sonntags Zeitung» heute vermeldet, ist der Transfer des GC-Goalie Roman Bürki zum SC Freiburg perfekt. Damit erhält das Schweizer Kontingent in der Bundesliga weiteren Zuwachs. 

Bild
Bild: Sandro Stutz

Der 23-Jährige wechselt für eine kolportierte Ablösesumme von 2,4 Millionen Schweizer Franken zu den Breisgauern. Dort spielen bereits seine Nati-Kollegen Gelson Fernandes und Admir Mehmedi. 

Beim «Studentenklub» wird der Posten im Kasten frei, da es den bisherigen Stammtorwart Oliver Baumann 200 Kilometer weiter nördlich zu Hoffenheim zieht. 

Somit wird der Berner heute gegen Sion sein Abschiedsspiel im Trikot der Grasshoppers geben. «Ich freue mich, wenn Bürki bei Freiburg gut hält, weil ich einen kleinen Beitrag geleistet habe, seine Karriere weiter anzuschieben – sofern das bei ihm überhaupt nötig war», so GC-Trainer Michael Skibbe in der «Sonntagszeitung».

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwei Hermeline haben die Ehre: Das sind die Maskottchen der Olympischen Spiele
Bei den Olympischen und Paralympischen Spielen 2026 werden zwei Maskottchen zum Einsatz kommen. Die Hermeline heissen Tina und Milo.
Am Freitag starten in Mailand und Cortina die Olympischen Winterspiele. Da dürfen natürlich die Maskottchen nicht fehlen. In diesem Jahr kommen zwei Hermeline zum grossen Einsatz. Während die hellere Version namens Tina das Maskottchen der Olympischen Spiele sein wird, tritt Milo dann bei den Paralympics auf die grosse Bühne. Die Namen leiten sich von den beiden Gastgeberstädten ab: Tina von Cortina d'Ampezzo und Milo von Milano.
Zur Story