Glarus

Güterschuppen in Weesen wird kein Party-Lokal

Glarus: Dämpfer für Partygänger – Projekt für Güterschuppen-Club vorerst beerdigt

11.04.2016, 05:5211.04.2016, 06:43
Mehr «Glarus»
Glarus
AbonnierenAbonnieren
  • Die Glar­ner Un­ter­neh­me­rin Su­san­ne Dürst wollte im Gü­ter­schuppen beim still­ge­leg­ten Wees­ener Bahn­hof einen Club für Kon­zer­te, Shows oder Hou­se-Par­tys auf die Beine stellen. Daraus wird nun vorerst nichts, wie die «Südostschweiz» schreibt.
  • Denn um auf dem Areal einen Club aufzubauen, wäre eine Umzonung in eine Bauzone nötig. Daher zog Dürst nach eigenen Angaben das Baugesuch zurück. Wird eine Umzonung dereinst zum Thema, werde sie erneut über die Bücher gehen.
  • Dafür müsste aber die Areal-Besitzerin SBB ein Umzonungsgesuch einreichen. Derzeit ist nichts dergleichen geplant.
  • Bereits im Vorfeld machten die Gemeinden Amden und Weesen mit der Einsprache gegen die Umnutzung des Güterschuppens Stimmung. Der Grund: zu viel Lärm, zu viel Verkehr. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.suedostschweiz.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!