Federer eilt in Indien von Sieg zu Sieg und feiert seinen Hattrick mit Gaël Monfils und einem kleinen Tänzchen
Still und heimlich ist Roger Federer am frühen Sonntagmorgen in Indien angekommen. Via Twitter verrät der «Maestro», dass er zusammen mit Pete Sampras in Dehli gelandet sei. Wenig später stehen die beiden dann bereits auf dem Trainingsplatz und schlagen unter den Augen ihrer Teamkollegen der «Indian Aces» die ersten Bälle.
Im Flugzeug mit Pete Sampras
Just landed in Delhi. Look who I found on the plane #PistolPete pic.twitter.com/dWFwvVncNQ
— Roger Federer (@rogerfederer) 6. Dezember 2014
Wenig später gilt es für Federer bereits ernst. Im Duell gegen die Singapore Slammers tritt er zunächst zusammen mit der Lokalmatadorin Sania Mirza im gemischten Doppel an. Mit Erfolg: 6:0 gewinnen die beiden ihren Satz. «Es macht Spass hier zu spielen, wir haben ein tolles Team», sagt Federer. An die Regeln müsse man sich aber erst ein wenig gewöhnen.
Indian Aces vs. Slammers
Später spielt Federer dann mit Rohan Bopanna im Doppel und wieder lässt der Schweizer nichts anbrennen. 6:1 setzt er sich an der Seite des Inders gegen Nick Kyrgios und Lleyton Hewitt durch.
» Hier können Sie die Partien live sehen
Zum Schluss tritt er im Einzel gegen Tomas Berdych nochmals über einen Satz an. Wieder gewinnt Federer, diesmal mit 6:4. Zusammen mit Gaël Monfils feiert er seinen Hattrick mit einem kleinen Tänzchen.
Federer in Indien
Hinter den Kulissen mit IPTL-Gründer Bhupathi
He is here, checked in and ready..@rogerfederer @iptl #breakthecode pic.twitter.com/gXb1ehyHIv
— Mahesh Bhupathi (@Maheshbhupathi) 6. Dezember 2014