Schweiz
Tier

Schweizerin in Südafrika von Leopard getötet

Schweizerin in Südafrika von Leopard getötet

23.11.2015, 14:5323.11.2015, 18:45
Mehr «Schweiz»

Eine Schweizerin ist in Südafrika offenbar einem Leoparden-Angriff zum Opfer gefallen. Die Frau nahm an einem Camp im südafrikanischen Hoedspruit teil und sei dort im Schlaf von dem Tier getötet worden, schreibt die Newswebseite Lowvelder.

Der Vorfall soll sich demnach am 10. November zugetragen haben. Die Frau, gemäss Lowvelder 32 Jahre alt, habe im Siyafunda Bush Camp einen freiwilligen Einsatz geleistet. An diesem Abend sei sie um 22 Uhr zu Bett gegangen. Weil es aussergewöhnlich heiss war, habe sie in einem nur teilweise überdachten Holzhaus geschlafen, teilte ein Polizeisprecher mit. Die anderen freiwilligen Helfer schliefen an einem anderen Ort. 

Eine Unterkunft im Siyafunda Bush Camp.
Eine Unterkunft im Siyafunda Bush Camp.
Bild: HO

Ihre Leiche sei am nächsten Morgen um 5 Uhr entdeckt worden, teilte der Direktor des Siyafunda Bush Camps, Michael Job, mit. Es sei der erste schwere Vorfall, seit das Camp vor elf Jahren gestartet sei.

Bereits im Juli wurde ein Tour-Guide auf einer Safari im Kruger Nationalpark in Südafrika angegriffen und tödlich verletzt. (meg)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
VCS will mit neuem Präsidium den Autobahnausbau bekämpfen

Der Verkehrs-Club der Schweiz (VCS) will mit einem Doppelpräsidium gegen den Autobahnausbau in der Schweiz kämpfen. Der Kampf gegen die «überrissenen Ausbaupläne» steht im Mittelpunkt der politischen Aktivitäten der Organisation.

Zur Story