1 / 89
Wahnsinns-Wetter! So schön ist der Herbst in der Schweiz
Hirzel, Zürich. bild: unsplash
quelle: unsplash
Das wunderschöne Herbstwetter lockt die Schweizerinnen und Schweizer an die Sonne.
08.11.2015, 16:4908.11.2015, 16:49
Jürg Krebs / Aargauer Zeitung
Die Temperaturen liegen am Sonntagnachmittag um die 20 Grad. Basel und Chur freuen sich über 21 Grad, Zürich und Lugano über 19 Grad und in Bern werden 18 Grad gemessen.

Bild aus Chur von Alex Tobisch.
Bild: userinput
Bereits am Samstag wurden in der Schweiz Temperaturen von 17 bis 22 Grad gemessen. Grund dafür ist gemäss Meteo Schweiz ein kräftiges Hochdruckgebiet mit Schwerpunkt zwischen dem Südeuropa und Alpen.
Basel verpasste den Rekord vom 4. November 1899 mit 21.9 Grad nur um einen Zehntel. Die Rekorde purzelten dafür in den Bergen. In Andermatt wurden 13.8 Grad gemessen, was den Rekord aus dem Jahr 1996 um 0.8 Grad übertraf. Auf dem Grossen St. Bernhard fiel mit 9.8 Grad der Rekord aus Jahr 1977. Egalisiert wurde der November-Temperatur-Rekord aus dem Jahr 1989 in Schuls mit 17 Grad.
(aargauerzeitung.ch)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Viertelfinal der Heim-EM vom nächsten Freitag wartet der schwerstmögliche Gegner auf die Schweiz: Weltmeister Spanien. Doch auch dieser hat Schwächen. Und ganz unbeschwert ist die Stimmung bei den Spanierinnen auch nicht.
Sydney Schertenleib muss es wissen. Die 18-jährige Stürmerin der Schweizer Nationalmannschaft spielt seit einem Jahr beim FC Barcelona – und damit zusammen mit dem halben spanischen EM-Team. Auf die Frage, ob dieses Spanien, am kommenden Freitag Viertelfinal-Gegner der Schweiz, Schwächen habe, antwortete sie: «Ich sehe diese Spielerinnen jeden Tag im Training. Auch sie haben Schwächen.» Nur verraten wollte Schertenleib diese Defizite nicht. «Das behalte ich für mich.»