Sport
Sport kompakt

Opfer der Ausschreitungen beim italienischen Cupfinal gestorben 

Organe versagt

Opfer der Ausschreitungen beim italienischen Cupfinal gestorben 

25.06.2014, 13:2525.06.2014, 13:25
Mehr «Sport»

Der Fan, der Anfang Mai bei einer Schiesserei vor dem italienischen Cupfinal lebensgefährlich verletzt worden war, ist tot. Der 30 Jahre alte Italiener starb am Mittwochmorgen in einem Spital in Rom an Multiorganversagen, nachdem er am Dienstag nach mehr als sieben Wochen Behandlung auf der Intensivstation ins Koma gefallen war.

Vor dem Endspiel zwischen Napoli und der Fiorentina am 3. Mai hatte ein polizeibekannter Hooligan den nun Verstorbenen sowie zwei andere Fans von Napoli niedergeschossen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Vor dem Giro bootete das Schweizer Team enttäuschenden Hirschi aus – nun muss er liefern
    Während sein Schweizer Team Tudor von Fabian Cancellara beim Giro d'Italia fährt, kämpft Marc Hirschi nach der Ausbootung in den Bergen um seine Form, Vertrauen und die Teilnahme bei der Tour de France.

    Zusammen mit dem französischen Doppel-Weltmeister Julian Alaphilippe soll Marc Hirschi für das Schweizer Team Tudor Pro Cycling von Besitzer Fabian Cancellara die Tür zur grossen Radsportwelt aufstossen. Anfang Juli startet die Equipe auf Einladung erstmals bei der Tour de France. Derzeit bestreitet sie mit dem Giro d'Italia die zweite grosse Landesrundfahrt.

    Zur Story