Sport
Champions League

Celtic Glasgow scheitert an Malmö – auch Rapid Wien, Monaco und Skenderbeu müssen in die Europa League

Champions League, Playoffs, Rückspiele
Tel Aviv – Basel 1:1; HS: 2:2
Malmö – Celtic Glasgow 2:0; HS: 2:3
Monaco – Valencia 2:1; HS: 1:3
Zagreb – Skenderbeu 4:1; HS: 2:1
Donezk – Rapid Wien 2:2; HS: 1:0
Hands! Hier hätten die Celtic-Fans – beim Stand von 0:0 – gerne einen Penalty gehabt. 
Hands! Hier hätten die Celtic-Fans – beim Stand von 0:0 – gerne einen Penalty gehabt. Bild: Andrew Boyers/REUTERS

Celtic Glasgow scheitert an Malmö – auch Rapid Wien, Monaco und Skenderbeu müssen in die Europa League

25.08.2015, 22:3926.08.2015, 08:47
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Monaco – Valencia 2:1

Die AS Monaco hat nach dem 1:3 im Hinspiel natürlich auf einen 2:0-Sieg gehofft. Valencias Alvaro Negredo macht diese Hoffnungen bereits in der 4. Minute mit einem sehenswerten Heber zum 0:1 zunichte.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: streamable

In der 17. Minute erzielt Andrea Raggi für Monaco den Ausgleich. Eine Viertelstunde vor Schluss gelingt Elderson noch der Führungstreffer, zu mehr reicht es den Monegassen aber nicht. Valencia rettet das 1:2 über die Runden und zieht in die CL-Gruppenphase ein.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Ausgleich durch Andrea Raggi.gif: youtube

Malmö – Celtic Glasgow 2:0

Malmö braucht nach dem 2:3 in Glasgow einen Sieg, um die Gruppenphase zu erreichen. In der 23. Minute stellen die Schweden die Weichen, Ex-Werder-Bremen-Stürmer Markus Rosenberg erzielt nach einem Eckball das 1:0 – mit dem Oberarm. Der Treffer hätte wohl nicht zählen dürfen. Bitter: Der Schiedsrichter verweigerte der schon Minuten zuvor schon einen Handspenalty.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Zehn Minuten nach der Pause macht Malmö dann alles klar. Ein Eigentor von Celtics Dedryck Boyata nach einem Eckball zum 0:2 besiegelt das Schicksal der Schotten.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: streamable

Schachtjor Donezk – Rapid Wien 2:2

Die Ukrainer, die das Hinspiel in Wien 1:0 gewannen, beginnen stark und gehen durch den Brasilianer Marlos früh 1:0 in Führung. Sein Schlenzer ist unhaltbar für Rapid-Keeper Jan Novota.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Doch Rapid steckt nicht und kommt in der 13. Minute durch Louis Schaub zum Ausgleich. Und es kommt noch besser für die Österreicher. In der 22. Minute erzielt Steffen Hofmann mit einem sehenswerten Freistoss das 2:1. Damit wäre Rapid in der Gruppenphase.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Wäre ... Denn nur fünf Minuten später markiert Oleksandr Gladkiy den 2:2-Ausgleich. Dabei bleibt's, auch weil Rapid in der Nachspielzeit in Unterzahl nur den Pfosten trifft. Schachtjor kommt weiter, die Österreicher müssen in die Europa League.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Dinamo Zagreb – Skenderbeu 4:1

Dinamo Zagreb lässt gegen die Albaner nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel nichts mehr anbrennen. Bereits nach neun Minuten bringt El Arbi Soudani die Einheimischen in Führung, auf den zwischenzeitlichen Ausgleich findet Armin Hodzic mit 2:1 nur eine Minute später sofort eine Antwort.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das frühe 1:0 durch von El Arbi Soudani.gif: youtube

Auch nach der Gelb-Roten Karten gegen Gonçalo Santos ist Dinamo die bessere Mannschaft. Jérémy Taravel und El Arbi Soudani machen schliesslich alles klar.

Ausgewählte Telegramme

Monaco – Valencia 2:1 (1:1)
15'000 Zuschauer.
Tore: 4. Negredo 0:1. 17. Raggi 1:1. 75. Elderson 2:1.

Schachtjor Donezk – Rapid Wien 2:2 (2:2)
28'417 Zuschauer.
Tore: 10. Marlos 1:0. 13. Schaub 1:1. 22. Hofmann 1:2. 27. Gladki 2:2.
Bemerkungen: Das Spiel fand in Lwiw statt. 87. Gelb-Rote Karte gegen Sonnleitner (Rapid)

Malmö – Celtic Glasgow 2:0 (1:0)
20'500 Zuschauer
Tore: 23. Rosenberg 1:0. 55. Boyata (Eigentor) 2:0. (pre/si)

Alle Champions-League-Sieger seit 1993

1 / 33
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
2023: MANCHESTER CITY – Inter Mailand 1:0 (0:0)
quelle: keystone / tolga bozoglu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story