Sport
Eishockey

Der neue Goalie des HC Davos heisst Joren van Pottelberghe

Van Pottelberghe im Tor der Schweizer U20-Nati.
Van Pottelberghe im Tor der Schweizer U20-Nati.
Bild: Bildbyran

Der neue Goalie des HC Davos heisst Joren van Pottelberghe

15.01.2016, 08:0515.01.2016, 12:27
Mehr «Sport»

Der Schweizer Meister HC Davos hat einen neuen Goalie verpflichtet. Ab der neuen Saison spielt Joren van Pottelberghe im Bündnerland. Der 18-Jährige hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Van Pottelberghe stammt aus dem Nachwuchs des EV Zug und absolviert bereits seine dritte Saison in Schweden, wo er im Nachwuchs von Linköping spielt. Er war der Schweizer Goalie an der U18-WM im Frühling und zuletzt vor zwei Wochen an der U20-WM. Seine NHL-Rechte gehören den Detroit Red Wings, die ihn im Sommer in der 4. Runde gedraftet haben.

Beim HC Davos wird der 1,91 m grosse van Pottelberghe der Nachfolger des zu Bern wechselnden Natigoalies Leonardo Genoni. Er wird gemeinsam mit Gilles Senn, der bisherigen Nummer 2, das Goalie-Duo des Rekordmeisters bilden. (ram)

Arno del Curto, wie er leibt und lebt

1 / 15
Die Karriere von Arno Del Curto
Arno Del Curto war der «ewige» Trainer beim HC Davos. Er unterschrieb auf die Saison 1996/1997 und amtete 22 Jahre als Cheftrainer.
quelle: keystone / arno balzarini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tikkanen
15.01.2016 10:05registriert November 2014
...der Junge hat ja an der WM einen überzeugenden Eindruck hinterlassen🤔🤔
213
Melden
Zum Kommentar
9
Lara Gut-Behrami schnappt sich Ex-Trainer von Sofia Goggia
Die Gewinnerin des Gesamtweltcups hat nach der unschönen Trennung von ihrem Athletikcoach eine neue Lösung für ihre physische Vorbereitung gefunden.

Es war der Aufreger am Weltcupfinal der Skirennfahrer in Saalbach. Lara Gut-Behrami erfuhr vom fliegenden Wechsel ihres langjährigen Konditionstrainers Alejo Hervas zu Marco Odermatt und empfand dies als eklatanten Vertrauensbruch. Der Spanier wurde kurzerhand in den Flieger verfrachtet und nach Hause geschickt.

Zur Story