Sport
Eishockey

Der neue Goalie des HC Davos heisst Joren van Pottelberghe

Van Pottelberghe im Tor der Schweizer U20-Nati.
Van Pottelberghe im Tor der Schweizer U20-Nati.
Bild: Bildbyran

Der neue Goalie des HC Davos heisst Joren van Pottelberghe

15.01.2016, 08:0515.01.2016, 12:27

Der Schweizer Meister HC Davos hat einen neuen Goalie verpflichtet. Ab der neuen Saison spielt Joren van Pottelberghe im Bündnerland. Der 18-Jährige hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Van Pottelberghe stammt aus dem Nachwuchs des EV Zug und absolviert bereits seine dritte Saison in Schweden, wo er im Nachwuchs von Linköping spielt. Er war der Schweizer Goalie an der U18-WM im Frühling und zuletzt vor zwei Wochen an der U20-WM. Seine NHL-Rechte gehören den Detroit Red Wings, die ihn im Sommer in der 4. Runde gedraftet haben.

Beim HC Davos wird der 1,91 m grosse van Pottelberghe der Nachfolger des zu Bern wechselnden Natigoalies Leonardo Genoni. Er wird gemeinsam mit Gilles Senn, der bisherigen Nummer 2, das Goalie-Duo des Rekordmeisters bilden. (ram)

Arno del Curto, wie er leibt und lebt

1 / 15
Die Karriere von Arno Del Curto
Arno Del Curto war der «ewige» Trainer beim HC Davos. Er unterschrieb auf die Saison 1996/1997 und amtete 22 Jahre als Cheftrainer.
quelle: keystone / arno balzarini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tikkanen
15.01.2016 10:05registriert November 2014
...der Junge hat ja an der WM einen überzeugenden Eindruck hinterlassen🤔🤔
00
Melden
Zum Kommentar
9
Manzambi trifft bei Freiburg-Kantersieg +++ Liverpool kehrt auf die Siegerstrasse zurück
Der SC Freiburg hat zum Abschluss des 12. Spieltags in der Bundesliga einen klaren Sieg eingefahren. Gegen die Kellerkinder steht es am Ende 4:0. Lukas Kübler, Vincenzo Grifo, der Schweizer Nati-Spieler Johan Manzambi und Patrick Osterhage treffen für Freiburg gegen überforderte Mainzer, bei denen Paul Nebel in der 28. Minute nach einem harten Foul mit einer glatten Roten Karte vom Platz fliegt. Durch den Sieg setzen sich die Freiburger im Tabellenmittelfeld fest, Mainz dagegen ist nach dem achten sieglosen Spiel in Serie das neue Schlusslicht.
Zur Story