Sport
Fussball

«Karate Kid» Mané und Liverpool gehen gegen Manchester City unter

Premier League, 4. Runde
Manchester City – Liverpool 5:0 (2:0)
Arsenal – Bournemouth 3:0 (2:0)
Brighton – West Brom 3:1 (1:0)
Everton – Tottenham 0:3 (0:2)
Leicester – Chelsea 1:2 (0:1)
Southampton – Watford 0:2 (0:1)
Stoke – Manchester United 2:2 (1:1)
epa06193881 Manchester City's goalkeeper Ederson Santana de Moraes (L) is fouled by Liverpool's Sadio Mane during the English Premier League soccer match between Manchester City and Liverpoo ...
Sadio Mané tritt City-Torhüter Ederson um und kriegt folgerichtig die rote Karte.Bild: EPA/EPA

Shaqiri gibt Vorlage zu Stokes Punktgewinn gegen Manchester United

Manchester City lässt Liverpool im Spitzenspiel der 4. Runde der Premier League beim 5:0 keine Chance. Die Partie ist bereits zur Pause entschieden. Siege feiern auch Arsenal, Chelsea und Tottenham.
09.09.2017, 20:4010.09.2017, 08:40
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Stoke City, bei denen Xherdan Shaqiri von Beginn weg ran darf, geht gegen Manchester United durch Eric Maxim Choupo-Mouting in Führung.

Video: streamable

Die Freude bei Stoke währt allerdings nicht lange. Nach einer Ecke kann Paul Pogba bloss drei Minuten später ausgleichen.

Video: streamable

Manchester United kann die Partie in der Folge drehen: Romelu Lukaku trifft in der vierten Partie zum vierten Mal.

Video: streamable

Diesmal kann Stoke umgehend reagieren: Nach einer Ecke von Xherdan Shaqiri steigt Eric Maxim Choupo-Moting am höchsten und köpft ein zum 2:2-Endstand.

Video: streamable

Im Spitzenspiel zwischen Manchester City und dem FC Liverpool greift Kevin De Bruyne tief in seine Übersichts-Kiste und holt einen Pass raus, den wir nicht mal zu träumen wagen. Sergio Agüero ist zur Stelle und vollstreckt eiskalt. 

Video: streamable

Liverpool reagiert mit Sadio Mané – aber leider für die «Reds» mit einer dämlichen statt guten Aktion. Der Senegalese haut den herauseilenden City-Keeper Ederson voll um und kassiert zu Recht die rote Karte. 

Video: streamable

Weil Ederson nach dem Zusammenprall verletzt ausgewechselt werden muss, werden in der ersten Halbzeit acht Minuten nachgespielt. Diese Zeit nutzt erneut Kevin De Bruyne für einen Assist. Diesmal findet seine perfekte Flanke den Kopf von Gabriel Jesus – 2:0!

Video: streamable

Kurz nach der Pause ist die Partie entschieden. Die Liverpool-Viererkette steht ein weiteres mal schlecht, Sergio Agüero ist durch und legt uneigennützig ab auf Gabriel Jesus. Herrlich gespielt, dieses 3:0.

Video: streamable

Was fehlt noch auf dem riesigen Eisbecher der Zufriedenheit bei Manchester City? Genau, etwas Sahne. Diese kommt in Form von Leroy Sané in der 77. Minute und dem 4:0.

Video: streamable

Weil es nie genug Sahne gibt, legt Leroy gleich noch etwas Sané nach. Mit links schlenzt er den Ball aus 18 Metern in die Maschen. Es ist der herrliche Schlusspunkt.

Video: streamable

Nach einer schönen Flanke von Sead Kolasinac geht Arsenal bereits in der 6. Minuten durch einen unkonventionellen Kopfball von Danny Welbeck in Führung.

Video: streamable

Neuzugang Alexandre Lacazette ist nach einer knappen halben Stunde für das 2:0 zuständig.

Video: streamable

Danny Welbeck erzielt mit seinem zweiten persönlichen Treffer das 3:0.

Video: streamable

Eine verunglückt Flanke von Harry Kane segelt gegen Everton ins Tor und bringt Tottenham in Führung.

Video: streamable

Nach dilettantischem Abwehrverhalten von Everton schiesst Christian Eriksen noch vor der Pause das 2:0.

Video: streamable

Kaum hat die zweite Halbzeit begonnen, ist die Partie entschieden – wieder ist es Goalgetter Harry Kane der sich als Torschütze feiern lässt.

Video: streamable

Im Duell der letzten beiden Meister geht Chelsea gegen Leicester kurz vor der Pause in Führung. Alvaro Morata ist per Kopf zur Stelle.

Video: streamable

N'Golo Kante erhält etwas viel Platz, weiss diesen auszunutzen und trifft mit einem Flachschuss aus der Distanz zum 2:0.

Video: streamable

Wenig später heisst es nur noch 1:2: Jamie Vardy verwandelt einen Elfmeter.

Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Das Telegramm

Stoke City - Manchester United 2:2 (1:1)
Tore: 43. Choupo-Moting 1:0. 45. Rashford 1:1. 57. Lukaku 1:2. 63. Choupo-Moting 2:2.
Bemerkung: Stoke City mit Shaqiri.

Manchester City - Liverpool 5:0 (2:0)
Tore: 24. Aguero 1:0. 45. Gabriel Jesus 2:0. 53. Gabriel Jesus 3:0. 77. Sané 4:0. 91. Sané 5:0. -
Bemerkung: 37. Rote Karte gegen Mané (Liverpool/Foul). 

Arsenal - Bournemouth 3:0 (2:0)
59'262 Zuschauer. -
Tore: 6. Welbeck 1:0. 27. Lacazette 2:0. 50. Welbeck 3:0. -
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka.

Everton - Tottenham Hotspur 0:3 (0:2)
38'835 Zuschauer. -
Tore: 28. Kane 0:1. 42. Eriksen 0:2. 47. Kane 0:3.

Leicester City - Chelsea 1:2 (0:1)
Tore: 41. Morata 0:1. 50. Kanté 0:2. 62. Vardy (Foulpenalty) 1:2. (sda)

Die 25 meistverkauften Trikots dieses Sommers in England

1 / 27
Die 25 meistverkauften Trikots dieses Sommers in England
Rang 25: Juan Mata (Manchester United).
quelle: ap/ap / rui vieira
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matthiah Süppi
09.09.2017 17:11registriert Mai 2015
Die Leroy Sané Wortspiele sind ja sowas von schlecht. 🙈😂
220
Melden
Zum Kommentar
6
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story