Sport
Tennis

Ausgepowert: Belinda Bencic gibt nach verlorenem Startsatz in der 2. Runde von Wuhan auf

Nach der Finalteilnahme in Tokio fehlte ihr in Wuhan die Kraft: Belinda Bencic. 
Nach der Finalteilnahme in Tokio fehlte ihr in Wuhan die Kraft: Belinda Bencic. 
Bild: Koji Ueda/AP/KEYSTONE

Ausgepowert: Belinda Bencic gibt nach verlorenem Startsatz in der 2. Runde von Wuhan auf

29.09.2015, 08:1229.09.2015, 10:10
Mehr «Sport»

Belinda Bencic (18) musste beim Hartplatzturnier in der chinesischen 8-Millionen-Stadt Wuhan ihrem straffen Turnierplan Tribut zollen. Die Ostschweizerin gab im Zweitrundenspiel gegen die Italienerin Camila Giorgi (WTA 33) nach verlorenem Startsatz entkräftet auf.

Nur der Auftakt war für die Nummer 14 der Weltrangliste vielversprechend verlaufen. Bencic konnte sich gleich im ersten Aufschlagspiel der Italienerin vier Breakbälle erspielen, liess jedoch sämtliche Chancen ungenutzt. Giorgi hingegen verwertete die zweite ihrer drei Break-Möglichkeiten nach 35 Minuten zum 6:2. Danach kapitulierte die Wahl-Schwyzerin im siebten Spiel innerhalb von acht Tagen sichtlich angeschlagen. Im Ranking wird sie gleichwohl um zwei Positionen vorrücken.

Die Bilanz gegen Giorgi ist nun aber negativ. Nach dem Erfolg im ersten Vergleich vor einem Jahr bezog sie zwei Niederlagen in Folge. Mitte Juni hatte sie beim Rasenturnier von 's-Hertogenbosch (Ho) im Endspiel verloren.

Bereits am Montag hatte die WTA-Aufsteigerin des Jahres beim mühevollen 7:5, 7:5-Auftaktsieg gegen die Kroatin Ajla Tomljanovic mit der Müdigkeit zu kämpfen. Dies verwunderte jedoch nicht, bestritt sie doch erst tags zuvor in Tokio noch den Final gegen die Polin Agnieszka Radwanska (WTA 7), den sie deutlich in zwei Sätzen verlor. Nach der rund siebenstündigen Reise per Flugzeug setzte sie in China ihren Tennis-Marathon fort. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story