Sport
Videos

NHL: Auston Matthews mit tollem Assist aus der Drehung

Matthews schenkt Fan Puck und verzückt alle anderen mit Super-Assist

04.01.2017, 10:3604.01.2017, 14:42
Video: streamable

«Leafs, ich bin zum ersten Mal bei einem NHL-Spiel. Kann ich einen Puck haben?», bittet ein weiblicher Fan bei Torontos Auftritt in Washington die Spieler. James van Riemsdyk kommt dieser Bitte nach dem Warm-up nach – doch leider schafft er es auch in zwei Anläufen nicht, einen Puck über die Plexiglasscheibe zu werfen. Um sich nicht weiter zu blamieren, trottet er lieber davon. Besser macht es unmittelbar nach ihm Auston Matthews: Der Rookie schnappt sich lässig eine Scheibe und wirft sie den Fans zu.

Matthews brilliert anschliessend auch auf dem Eis bei der 5:6-Niederlage nach Verlängerung. Ein Tor gelingt dem Ex-ZSC-Star zwar nicht, dafür steuert er zwei Assists bei. Einer davon ist besonders sehenswert. Bei Leo Komarows Treffer zur 4:2-Führung dribbelt sich Matthews hinters Tor, von wo er den Puck mit einer blitzschnellen Drehung zum Torschützen spediert. Ob das Zuspiel gar zum «Assist des Jahres» wird, wie «Sportsnet Canada» begeistert jubelt? (ram)

Video: streamable

Die schönsten Eisfelder, welche Mutter Natur zu bieten hat

1 / 52
Die schönsten Eisfelder, welche Mutter Natur zu bieten hat
Bild: Reuters/Fred Thornhil
quelle: x02272 / fred thornhill
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Darum verzichtet Yakin auf Okafor: «Hoffe, dass meine Worte irgendwann bei ihm ankommen»
Die Nati biegt in die entscheidende Phase der WM-Qualifikation ein. Trainer Murat Yakin spricht über seinen Plan, die überraschende Rückkehr von Christian Fassnacht und er erklärt, warum er auf Ardon Jashari und Noah Okafor verzichtet.
Mit zehn Punkten aus vier Spielen ist die WM-Qualifikation für die Schweizer Nati zum Greifen nah. Doch sie ist noch nicht gesichert. Die letzten beiden Spiele gegen Schweden (15. November) und Kosovo (18. November) entscheiden, ob die Schweiz das direkte WM-Ticket löst oder den Umweg über die komplizierten Playoffs gehen muss. Letzteres Szenario will Trainer Murat Yakin auf jeden Fall vermeiden.
Zur Story