Sport

Keine Angst, hier spritzt bloss Schweiss: Szene aus dem WM-Qualifikationsspiel zwischen Fidschi und den Cook-Inseln.
Bild: Getty Images AsiaPac

Boooom! 12 GIFs, die uns richtig giggerig auf den Start der Rugby-WM machen

Rugby fristet in der Schweiz ein Nischendasein. Nur alle vier Jahre interessiert uns hier der Kampf ums Ei: Dann, wenn die Weltmeisterschaften stattfinden. Heute geht's los – ich freue mich!

18.09.15, 16:02

Mir gefällt, …

… dass Rugby kein Sport für Weicheier und Schwalbenkönige ist:

gif: LoWasps

Mir fällt auf, …

… dass Rugby manchmal wie unser Schwingen ist – mit einem Ei in der Hand:

gif: TheInward

Ich merke mir, …

… dass man als Rugby-Spieler immer auf der Hut sein muss:

gif: TheInward

Und ich merke mir auch, …

… dass ich – falls ich jemals dazu Lust haben sollte – mich eher beim Pingpong als Flitzer versuchen werde:

Ich lerne, …

… dass es sich manchmal wirklich lohnt, für eine Sache zu kämpfen und nie nachzugeben:

gif: TheInward

Mich freut es, …

… dass in diesem Sport ein paar Pfunde zu viel nicht schaden, ganz im Gegenteil:

gif: TheInward

Mir wird bewiesen, …

… dass sich ein Rugby-Spieler auf seine Kollegen verlassen kann:

gif: TheInward

Mich macht schon …

… ein Haka ohne Ton giggerig auf ein Spiel der Neuseeländer:

Ich habe wässrige Augen, …

… wenn ich an den grossartigen Jonah Lomu denke:

gif: Manu SAMOA

… oder an den französischen «Höhlenmenschen» Sébastien Chabal:

… oder an den englischen Kicker-Gott Jonny Wilkinson, den David Beckham des Rugby:

Die wichtigsten Fakten

Die Rugby-WM beginnt heute Abend mit der Partie zwischen Gastgeber England und Fidschi. Das Turnier dauert sechs Wochen lang, der Final findet am 31. Oktober im Londoner Twickenham-Stadion statt.

Die Schweiz liegt in der Weltrangliste aktuell bloss auf Rang 38. Sie nahm noch nie an Weltmeisterschaften teil, die erstmals 1987 durchgeführt wurden. Titelverteidiger sind die «All Blacks» aus Neuseeland.

Der Kampf um die Rugby-Krone: Die 20 Teams und ihre Spitznamen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
2Alle Kommentare anzeigen
2
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • niklausb 18.09.2015 17:16
    Highlight Ich bin ja schon lange davon überzeugt, dass unsere Schwinger im "Winter" Rugby spielen sollten. Ich glaube, wir wären eine Macht!
    12 3 Melden
    • The Box 18.09.2015 18:32
      Highlight Hahaha. Gute Idee! Ansonsten; yes RWC!
      9 2 Melden
    600

Der Fall Gentner – darf ein Torhüter so in den Luftkampf gehen?

Stuttgarts Christian Gentner hat beim Spiel gegen Wolfsburg mehrere Gesichtsbrüche erlitten. Während der VfB leichte Entwarnung gibt, ist in Deutschland eine hitzige Diskussion um den Vorfall entbrannt. Foul oder kein Foul ist die Frage.

Es war der Schockmoment des 4. Bundesliga-Spieltags: Im Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg läuft die 84. Minute. Wolfsburg-Keeper Koen Casteels pflückt eine hohe Flanke in den Strafraum runter, springt dabei Stuttgarts Captain Christian Gentner mit dem Knie voraus ins Gesicht.

Gentner bleibt mit blutüberströmtem Gesicht minutenlang liegen. Das rechte Auge schwoll sofort zu, die Nase war verschoben. Ausserdem hatte der fünffache deutsche Nationalspieler seine Zunge …

Artikel lesen