Wissen

Dieses Video erklärt Ihnen alles, was Sie über die Erde wissen müssen

Erdkruste: Wir leben auf der dünnen obersten Schicht unseres Planeten.
Erdkruste: Wir leben auf der dünnen obersten Schicht unseres Planeten.Screenshot: Youtube/Kurzgesagt
In nur 7 Minuten

Dieses Video erklärt Ihnen alles, was Sie über die Erde wissen müssen

05.08.2014, 14:0105.08.2014, 14:04

Da gehen Sie jahrelang brav zur Schule, lernen mühsam auf Prüfungen und martern sich selbst und andere mit trockenen Vorträgen – und dann stossen Sie auf dieses hübsch gemachte Video, das Ihnen in nur sieben Minuten alles über unseren Planeten erklärt: 

«Everything You Need to Know About Planet Earth»Video: Youtube/Kurzgesagt

Tipp: Wenn Sie Mühe haben, den englisch gesprochenen Text zu verstehen, können Sie unten rechts zusätzlich die Untertitel (ebenfalls englisch) für das Video einschalten. 

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der Grenzfall Testa Grigia
Der Bau einer Seilbahn vom italienischen Breuil auf die Testa Grigia rief 1937 die Bundesbehörden auf den Plan: Die Endstation lag im sensiblen italienisch-schweizerischen Grenzgebiet.
Es war ein Projekt von bis dahin ungekannten Ausmassen. 1935 begann das italienische Unternehmen S.A. Cervino mit dem Bau der damals höchstgelegenen Luftseilbahn der Welt. Sie führte von Breuil im Aostatal hinauf zur Felskuppe Testa Grigia auf 3479 Metern über dem Meer. Auf einer Strecke von 7,3 Kilometern überwand die Bahn 1450 Höhenmeter und konnte 256 Personen pro Stunde transportieren. Die Ruhe auf der Testa Grigia, die bis dahin nur von unerschrockenen Bergsteigerinnen und pflichtbewussten Grenzwächtern besucht wurde, fand damit ein Ende.
Zur Story