Wissen

Aus NASA-Aufnahmen entstand dieses beeindruckende Video. Bild: michael könig

Dieses Zeitraffer-Video der Sonne ist hypnotisierend

16.04.15, 10:26

So spektakulär hat man Aufnahmen der NASA noch selten gesehen. Der Kölner Videokünstler Michael König hat aus dem öffentlich zugänglichen Bildmaterial der Raumfahrtsbehörde ein faszinierendes Musikvideo zusammengeschnitten. 

Zu sehen sind unter anderem die Sonnenchronosphäre sowie Transitaufnahmen der Venus, des Mondes und der Erde. «Man sieht, wie Plasma ausgestossen wird und wie die Magnetfeldbögen der Sonne die Lava wieder zurücksaugt», erklärt König im Interview mit dem Techblog Motherboard. Das Ergebnis aus 40 Minuten hochauflösender Bilder seht ihr unten.

Das könnte dich auch interessieren

Sonnenfinsternis 2015

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

13 Berufe, die immer wichtiger werden

Briefträger, Taxifahrer und Schiedsrichter sind alles Berufe, die vom Aussterben bedroht sind. Aber welchen Berufen gehört die Zukunft? 

Die Tage des Holzbeins sind schon längst vorbei. Mit dem immer grösser werdenden Fortschritt in der Robotik und Medizin ist es immer besser möglich, Extremitäten oder Organe funktionstüchtig nachzubauen. Experten in diesen Bereichen werden schon bald gesucht sein. 

Täglich wird bereits heutzutage schon eine unüberschaubare Menge an Daten produziert – sei dies im Immobilienmarkt, in der Lebensmittelbranche oder in der Landwirtschaft. Dabei ist es umso wichtiger, den Überblick über all …

Artikel lesen