Wissen

Dieses Zeitraffer-Video der Sonne ist hypnotisierend

Aus NASA-Aufnahmen entstand dieses beeindruckende Video.Bild: michael könig

Dieses Zeitraffer-Video der Sonne ist hypnotisierend

16.04.2015, 10:2616.04.2015, 10:26

So spektakulär hat man Aufnahmen der NASA noch selten gesehen. Der Kölner Videokünstler Michael König hat aus dem öffentlich zugänglichen Bildmaterial der Raumfahrtsbehörde ein faszinierendes Musikvideo zusammengeschnitten. 

Zu sehen sind unter anderem die Sonnenchronosphäre sowie Transitaufnahmen der Venus, des Mondes und der Erde. «Man sieht, wie Plasma ausgestossen wird und wie die Magnetfeldbögen der Sonne die Lava wieder zurücksaugt», erklärt König im Interview mit dem Techblog Motherboard. Das Ergebnis aus 40 Minuten hochauflösender Bilder seht ihr unten.

Das könnte dich auch interessieren

Sonnenfinsternis 2015

1 / 20
Sonnenfinsternis 2015
Totale Sonnenfinsternis im norwegischen Svalbard. Dieses Bild ist echt.
quelle: epa/ntb scanpix / olav jon nesvold
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das Ende von «Rojava» – wie die Kurden verraten wurden
Die Regierungstruppen rücken in die vormals von den «Syrischen Demokratischen Kräften» kontrollierten Gebiete vor. Damit verlieren die Kurden ihre Selbstverwaltung im Nordosten Syriens.
Innerhalb weniger Tage ist die Armee der syrischen Übergangsregierung unter Interimspräsident Ahmed al-Sharaa in die zuvor von den kurdisch geführten «Syrischen Demokratischen Kräften» (SDF) kontrollierten Gebiete im Norden und Osten des Landes vorgerückt. Zuerst fielen die kurdischen Stadtteile von Aleppo, danach wurden die SDF-Truppen auch in Rojava, dem selbstverwalteten kurdischen Gebiet, angegriffen. Die Regierungstruppen drangen über den Euphrat vor und brachten auch östlich dieses Flusses weitere strategisch wichtige Gebiete unter ihre Kontrolle, darunter Ölfelder und einen Staudamm.
Zur Story