Wissen

Dieses Zeitraffer-Video der Sonne ist hypnotisierend

Aus NASA-Aufnahmen entstand dieses beeindruckende Video.Bild: michael könig

Dieses Zeitraffer-Video der Sonne ist hypnotisierend

16.04.2015, 10:2616.04.2015, 10:26

So spektakulär hat man Aufnahmen der NASA noch selten gesehen. Der Kölner Videokünstler Michael König hat aus dem öffentlich zugänglichen Bildmaterial der Raumfahrtsbehörde ein faszinierendes Musikvideo zusammengeschnitten. 

Zu sehen sind unter anderem die Sonnenchronosphäre sowie Transitaufnahmen der Venus, des Mondes und der Erde. «Man sieht, wie Plasma ausgestossen wird und wie die Magnetfeldbögen der Sonne die Lava wieder zurücksaugt», erklärt König im Interview mit dem Techblog Motherboard. Das Ergebnis aus 40 Minuten hochauflösender Bilder seht ihr unten.

Das könnte dich auch interessieren

Sonnenfinsternis 2015

1 / 20
Sonnenfinsternis 2015
Totale Sonnenfinsternis im norwegischen Svalbard. Dieses Bild ist echt.
quelle: epa/ntb scanpix / olav jon nesvold
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Körperdysmorphie: Wenn der eigene Körper zum Feind wird
Menschen mit Körperdysmorphie sehen sich selbst verzerrt – ihre Selbstwahrnehmung weicht stark von der Wahrnehmung anderer ab. Der ständige Gedanke, nicht gut genug zu sein, beeinflusst den Alltag stark, wie die Geschichte einer Betroffenen zeigt.
«Der Mensch ist eigentlich nicht dafür gemacht, sich immer zu sehen», sagt die Ernährungspsycholische Beraterin Nicole Huberger in der SRF-Sendung «Puls». Trotzdem greifen viele Jugendliche täglich zum Handy, machen Selfies – bis zu hundert pro Tag.
Zur Story