Mehr als 30 Verletzte in Texas bei Gebäudeeinsturz

Während Zeremonie

Mehr als 30 Verletzte in Texas bei Gebäudeeinsturz

27.06.2014, 07:10
Bild
Bild: AP/Houston Chronicle

Beim Einsturz einer aufgestockten Garage in Houston im US-Bundesstaat Texas sind mehr als 30 Menschen verletzt worden. Vor dem Einsturz am Donnerstag hatten sich etwa 100 Menschen zu einer religiösen Zeremonie versammelt.

Ein tragender Balken sei unter dem Gewicht der Versammelten zerbrochen, daraufhin sei der Fussboden eingestürzt, berichtete der TV-Sender «ABC 13» unter Berufung auf einen Augenzeugen.

Die Menschen mussten aus dem Schutt geborgen werden, sagte ein Feuerwehrsprecher dem Sender. 36 Menschen wurden in Spitäler gebracht. Lebensbedrohlich verletzt wurde jedoch niemand. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!